Studie eVisibility: Haushaltsgroßgeräte im Internet

Meldungen

Der Online-Spezialist für Haushaltsgeräte ao.de verzeichnet laut der „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2019“ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Neben namhaften Händlern platzieren sich ebenfalls vier Herstellermarken (AEG, Miele, Neff, Klarstein) in den Top 10-eVisibility.

Universalhändler sind mit einem Anteil an der gesamten eVisibility von 26 % vergleichsweise stark vertreten. Der Elektronikhandel profiliert sich mit 24 % als zweitstärkste Anbietergruppe. Hersteller- und Markenshops verfügen über eine Sichtbarkeit von 14 %. Fachhändler halten Anteile von lediglich 3 %. Insgesamt erzielen 249 e-Shops im Markt für Haushaltsgroßgeräte Internetsichtbarkeit.

39 % aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. In den Social Media liegt die eVisibility mit einem Anteil von nur 19 % deutlich darunter. Auf der Plattform Amazon erreicht der eVisibility-Anteil an deutschen Händlern 56 %.

Ranking Top 10 eVisibility Haushaltsgroßgeräte:

Rang Anbieter Rang Anbieter
1 amazon.de 6 lidl.de
2 ao.de 7 shop.aeg.de
3 otto.de 8 miele.de
4 mediamarkt.de 9 neff-home.com
5 saturn.de 10 klarstein.de

Weitere Informationen » hier.

Die „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2019“ von research tools untersucht auf 90 Seiten die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Haushaltsgroßgeräte in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon.

Mehr zum Thema !

Handelsszenario 2030+: Fokus auf Mehrwertangebote erfordert neues Unternehmertum

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Black Friday 2025: Leicht sinkende Umsätze, aber stabile Relevanz für Konsum und Versorgung

infoboard.de

Black Friday 2025: Identitätsbetrug nimmt trotz SCA weiter zu

infoboard.de

Konsumklima in der Sommerflaute: Dritter Rückgang in Folge

infoboard.de

Studie von NIQ Geomarketing: Deutsche geben im EU-Vergleich anteilig am wenigsten im Einzelhandel aus

infoboard.de

Home Electronics Markt im ersten Halbjahr 2025 nahezu stabil

infoboard.de

Einzelhandelsumsatz in Europa 2024: Wachstum schwächt sich ab – Dynamik in Osteuropa bleibt hoch

infoboard.de

Technologiegetriebene Schönheitsprodukte: Markttrends und Herausforderungen im Jahr 2025

infoboard.de