Meldungen

Studie eVisibility: Haushaltsgroßgeräte im Internet

Der Online-Spezialist für Haushaltsgeräte ao.de verzeichnet laut der „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2019“ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Neben namhaften Händlern platzieren sich ebenfalls vier Herstellermarken (AEG, Miele, Neff, Klarstein) in den Top 10-eVisibility.

Universalhändler sind mit einem Anteil an der gesamten eVisibility von 26 % vergleichsweise stark vertreten. Der Elektronikhandel profiliert sich mit 24 % als zweitstärkste Anbietergruppe. Hersteller- und Markenshops verfügen über eine Sichtbarkeit von 14 %. Fachhändler halten Anteile von lediglich 3 %. Insgesamt erzielen 249 e-Shops im Markt für Haushaltsgroßgeräte Internetsichtbarkeit.

39 % aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. In den Social Media liegt die eVisibility mit einem Anteil von nur 19 % deutlich darunter. Auf der Plattform Amazon erreicht der eVisibility-Anteil an deutschen Händlern 56 %.

Ranking Top 10 eVisibility Haushaltsgroßgeräte:

Rang Anbieter Rang Anbieter
1 amazon.de 6 lidl.de
2 ao.de 7 shop.aeg.de
3 otto.de 8 miele.de
4 mediamarkt.de 9 neff-home.com
5 saturn.de 10 klarstein.de

Weitere Informationen » hier.

Die „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2019“ von research tools untersucht auf 90 Seiten die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Haushaltsgroßgeräte in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon.

Das könnte Sie auch interessieren!

Nachhaltige und innovative Produkte wachsen gegen den Trend

infoboard.de

Haushaltsgeräte: Clever & nachhaltig im Trend​

infoboard.de

HDE-Umfrage: Handelsunternehmen sehen großen Investitionsbedarf

infoboard.de

HDE-Konsumbarometer: Verbraucherstimmung stagniert auf niedrigem Niveau

infoboard.de

AEG Studie: Europa wird zur 30 Grad-Waschzone

infoboard.de

Galaxus-Analyse: Preise seit Kriegsbeginn gesunken

infoboard.de

Weltweit die Nummer 1: NIQ und GfK

infoboard.de

Allianz Studie: EU Einzelhandel widerstandsfähiger als erwartet

infoboard.de

EU-Einzelhandel: Wachstum in 2022

infoboard.de