Stiftung Warentest: Rowenta X-Force Flex 13.60 Allergy Akkusauger ist Preis-Leistungs-Sieger

Awards

Die Stiftung Warentest hat in ihrer Ausgabe 02/2025 insgesamt 14 kabel- und beutellose Akkusauger getestet. Nur drei Modelle erhielten das Qualitätsurteil „Gut“, darunter der Rowenta X-Force Flex 13.60 Allergy mit einer Gesamtnote von 2,5.

Der Rowenta X-Force Flex 13.60 Allergy erreichte bei Stiftung Warentest die Gesamtnote 2,5

Besonders hervorgehoben wurde die Leistung des Geräts auf Teppichböden. Laut Stiftung Warentest: „Der Rowenta X-Force saugt als einziger für unter 400 Euro sowohl Staub als auch Tierhaare gut aus Teppichboden.“

Der Akkusauger ist mit verschiedenen Funktionen ausgestattet, darunter eine Saugleistung von 150 Air Watt, eine Akkulaufzeit von bis zu 60 Minuten und vier Saugmodi, die über ein Smart Control Display gesteuert werden. Eine motorisierte Düse ermöglicht die Reinigung von Hartböden und Teppichen. Zudem verfügt das Gerät über ein patentiertes Flex-Gelenk sowie eine Saugdüse mit LED-Beleuchtung, um schwer zugängliche Stellen zu erreichen.

Das Handteil wiegt 1,6 Kilogramm und soll dadurch eine komfortable Handhabung ermöglichen. Der Hersteller garantiert zudem eine Reparierbarkeit des Geräts über einen Zeitraum von 15 Jahren.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de