Auch wenn man auf dem deutschen Markt nicht so erfolgreich agiert, wie man sich das vor einigen Jahren noch vorstellte: Das Marktforschungsinstitut Euromonitor International sieht Haier in vier Produktkategorien gemessen am Verkaufsvolumen weltweit auf Platz 1.
- Kühlschränke: Haier ist seit 17 Jahren in Folge die weltweit führende Marke nach Verkaufsvolumen.
- Waschmaschinen: Bereits im 16. Jahr in Folge bleibt Haier die Nummer eins weltweit.
- Gefriergeräte: Haier führt diese Kategorie seit 14 Jahren ununterbrochen an.
- Elektrische Weinkühler: Seit 15 Jahren behauptet Haier die Spitzenposition in diesem Segment.
2024 stand bei Haier im Zeichen seiner weltweiten Expansionsbemühungen. Das Unternehmen investierte verstärkt in den Ausbau der Lieferkette sowie in die Weiterentwicklung der Marke. Zudem erweitert Haier seine globale Präsenz durch gezielte strategische Übernahmen.
Ein globaler Player
Der Erfolg von Haier basiert auf dem Leitsatz „Born Global, Growing Global“. Durch diese globale Ausrichtung kann Haier in einem sich ständig wandelnden Markt kontinuierlich die Führung übernehmen. Mit 35 Industrieparks, 163 Fertigungszentren, 126 Marketingzentren und einem Vertriebsnetz in über 200 Ländern und Regionen erreicht Haier mehr als 1 Milliarde Haushalte weltweit.