In Berlin vergangene Woche war alles wie immer: Siemens (korrekter: SEG Hausgeräte GmbH) Geschäftsführer Roland Hagenbucher referierte anlässlich der IFA Media Briefings über die Chancen von Konnektivität und Home Connect, über intelligente Kühlschränke und Waschmaschinen. Der Rückzug des Mutterkonzerns aus dem Hausgerätegeschäft Ende 2014 spielte keine Rolle mehr. Und dennoch sah sich Siemens veranlasst, den internationalen Markenauftritt zu überarbeiten, frei nach dem Motto „Wir leben noch“. Ziel des Auftritts ist es laut Horizont.net nicht zuletzt, „daran zu erinnern, dass es die Marke weiterhin gibt. Denn nach dem Rückzug der Siemens AG aus dem Hausgerätegeschäft denken viele, das Label Siemens (Hausgeräte) verschwinde vom Markt.“
In einem ersten Schritt kommt ein Imagefilm zum Einsatz, der das Motto “Exciting Possibilities” mit Leben füllen soll. Realisiert wurde der Film mithilfe der aufwändigen Produktionstechnik 3D Projection Mapping. Federführend für Film und Kampagne ist die Agentur Heimat Hamburg, die sich den internationalen Etat für Siemens Hausgeräte im Frühjahr 2014 gesichert hatte. Den Imagefilm sehen Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=_KOjyV7Iqdw
Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück und hat Großes vor: Scott Taylor ist seit dem 1.… Read More
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More