Sascha Lange, Vice President Marketing & Sales, gab auf der Sharp-Pressekonferenz anlässlich der IFA ganz deutlich die Botschaft aus: „Sharp is back.“ Und dies mit einem großen Angebot bei TV-Geräten. Auch mit Elektrokleingeräten will man noch vor Weihnachten in Deutschland starten. Lange sprach von einem Sortiment an „Premium Kleingeräten.“

Aktuell im Fokus steht dabei ein Glas-Toaster, der einen direkten Blick auf den Toast während des Röstvorgangs ermöglicht. Weitere Produkte aus Kleingerätesortiment  umfassen Wasserkocher mit doppelter Vakuumisolierung für mehr Sicherheit, einen smarten Mixer, der Zeit und Geschwindigkeit automatisch auf die Zutaten anpasst, Grillöfen mit Dampftechnologie für die schnelle und gesunde Zubereitung von Speisen.

“Sharp ist back”, so Sascha Lange, VP Marketing & Sales, Sharp / UMC. Der Sharp-Auftritt auf der IFA war auch nicht zu übersehen.

Der neue Eigentümer der Marke Sharp Foxconn hat das klare Ziel, die einstmals starke Position von Sharp in Europa zurückzuerobern. Auf dem Weg dahin, übernahm Sharp im Februar dieses Jahres die Mehrheit an dem Distributor Skytec / UMC (Universal Media Corporation) aus der Slowakei, der bereits seit 2015 Fernseher unter der Marke Sharp vertrieb. Über deren deutsche Niederlassung in Unterföhring bei München wird das Geschäft in Deutschland nun strategisch und zielgerichtet aufgebaut.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

3 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

3 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

3 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago