Personalien

Severin übernimmt Floorcare-Tochter – Wietek/Meyer scheiden aus

Zum 1. März hat die Severin Elektrogeräte GmbH alle Gesellschaftsanteile des Tochterunternehmens Severin Floorcare übernommen. Die beiden bisherigen Geschäftsführer und Anteilseigner Ralf Wietek und Thomas Meyer verlassen das Unternehmen.

Severin Floorcare wurde 2014 als Tochtergesellschaft der Severin Elektrogeräte GmbH neu gegründet und ist auf Staubsauger und Reinigungsgeräte spezialisiert. Nach der Übernahme werden die Severin-Geschäftsführer auch die Geschäftsführung der Severin Floorcare verantworten. Das Floorcare-Team, bestehend aus drei Mitarbeitern, wird übernommen.

Wachstumspotential nutzen

Die beiden Severin-Geschäftsführer Christian Strebl und Ulrich Cramer, haben den ausscheidenden geschäftsführenden Gesellschaftern ihren Dank ausgesprochen: „In den vergangenen Jahren verzeichnete die Severin Floorcare eine sehr positive Entwicklung. Unser Dank gilt Ralf Wietek und Thomas Meyer für ihren langjährigen Einsatz. Ziel ist es nun, das Wachstumspotential zu nutzen und konsequent weiterzuentwickeln.“

Dabei setzt die neue Geschäftsleitung künftig noch stärker auf fachhandelsorientierte Vertriebswege und Trendthemen wie Akku-Staubsauger. Robert Schwarz, Leiter Quality & Engineering der Severin Floorcare betont: „In der Produktentwicklung fokussieren wir uns stark auf die wirklichen Bedürfnisse der Verbraucher und setzen alles daran, auch in Zukunft die Qualität zu liefern, die uns seit Jahren auszeichnet“.

Harun Serif Sahin, Purchasing Manager und Markus Wirges, Key Account Manager der Floorcare-Sparte, ergänzen: „Dem Handel bieten wir zum einen Stabilität und Kontinuität in der Zusammenarbeit, zum anderen werden sich zukünftig sicherlich vielversprechende neue Möglichkeiten eröffnen.“

Die beiden bisherigen Geschäftsführer und Anteilseigner Ralf Wietek(rechts) und Thomas Meyer verlassen das Unternehmen.
Die beiden bisherigen Geschäftsführer und Anteilseigner Ralf Wietek(rechts) und Thomas Meyer verlassen das Unternehmen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de