Samsung Bespoke AI French Door - So smart wie dein Smartphone.
Personalien

Severin übernimmt Floorcare-Tochter – Wietek/Meyer scheiden aus

Zum 1. März hat die Severin Elektrogeräte GmbH alle Gesellschaftsanteile des Tochterunternehmens Severin Floorcare übernommen. Die beiden bisherigen Geschäftsführer und Anteilseigner Ralf Wietek und Thomas Meyer verlassen das Unternehmen.

Severin Floorcare wurde 2014 als Tochtergesellschaft der Severin Elektrogeräte GmbH neu gegründet und ist auf Staubsauger und Reinigungsgeräte spezialisiert. Nach der Übernahme werden die Severin-Geschäftsführer auch die Geschäftsführung der Severin Floorcare verantworten. Das Floorcare-Team, bestehend aus drei Mitarbeitern, wird übernommen.

Wachstumspotential nutzen

Die beiden Severin-Geschäftsführer Christian Strebl und Ulrich Cramer, haben den ausscheidenden geschäftsführenden Gesellschaftern ihren Dank ausgesprochen: „In den vergangenen Jahren verzeichnete die Severin Floorcare eine sehr positive Entwicklung. Unser Dank gilt Ralf Wietek und Thomas Meyer für ihren langjährigen Einsatz. Ziel ist es nun, das Wachstumspotential zu nutzen und konsequent weiterzuentwickeln.“

Dabei setzt die neue Geschäftsleitung künftig noch stärker auf fachhandelsorientierte Vertriebswege und Trendthemen wie Akku-Staubsauger. Robert Schwarz, Leiter Quality & Engineering der Severin Floorcare betont: „In der Produktentwicklung fokussieren wir uns stark auf die wirklichen Bedürfnisse der Verbraucher und setzen alles daran, auch in Zukunft die Qualität zu liefern, die uns seit Jahren auszeichnet“.

Harun Serif Sahin, Purchasing Manager und Markus Wirges, Key Account Manager der Floorcare-Sparte, ergänzen: „Dem Handel bieten wir zum einen Stabilität und Kontinuität in der Zusammenarbeit, zum anderen werden sich zukünftig sicherlich vielversprechende neue Möglichkeiten eröffnen.“

Die beiden bisherigen Geschäftsführer und Anteilseigner Ralf Wietek(rechts) und Thomas Meyer verlassen das Unternehmen.
Die beiden bisherigen Geschäftsführer und Anteilseigner Ralf Wietek(rechts) und Thomas Meyer verlassen das Unternehmen.

Das könnte Sie auch interessieren!

INVICTUS X4 PRO

infoboard.de

Spot Cleaner PR 7020 von Fakir

infoboard.de

Cold Coffee auf Knopfdruck – Sage Appliances erweitert Kaffeemaschinen um Kaltextraktion

infoboard.de

Wilfa Volo Multi: Vier Kaffeesysteme in einem Gerät für maximale Flexibilität

infoboard.de

Teka wird Teil der Midea Group

infoboard.de

nutribullet bringt limitierte McLaren-Edition auf den Markt – Blender im Rennsport-Design

infoboard.de

Miele setzt neue Maßstäbe bei Energieeffizienz – Geschirrspüler jetzt durchgängig mit Klasse A

infoboard.de

Liebherr-Hausgeräte setzt Schulungsinitiative 2025 fort

infoboard.de

Tim Raue und Koenic präsentieren neue Gasgrillstationen für die Grillsaison 2025

infoboard.de