Severin treibt seine strategische Neuausrichtung voran und investiert in den Ausbau des Vertriebsteams mit Thomas Baumann als neuem Head of National Sales sowie Alexander Kolisch, der fortan die strategischen eCommerce-Aktivitäten leitet.
Für die zukunftsorientiere Weiterentwicklung der internen Organisationsstrukturen holt Severin zur Verstärkung des deutschen Vertriebsteams Thomas Baumann als neuen Head of National Sales an Bord. Durch seine letzte Tätigkeit als Leiter Vertrieb Kooperation Deutschland bei ElectronicPartner Handel hat der Branchenexperte umfangreiche Erfahrungen auf der Handelsseite, die dabei helfen sollen, gemeinsam mit dem Handel allen Endkonsumenten das bestmögliche Markenerlebnis zu bieten.
Baumann ist mit seiner über 30-jährigen Branchenerfahrung ein echter Marktkenner und auch bei Severin kein Unbekannter. Bereits in den Jahren 2012 und 2013 war er als Vertriebsleiter in Sundern beschäftigt, ist also mit der Marke und den Unternehmensstrukturen vertraut. Durch seine Tätigkeiten als Vertriebsleiter bei Severin, aber auch bei LG, Metz und Loewe verfügt Baumann über umfangreiche Kenntnisse der Industrie- und Handelslandschaft. „Meine Begeisterung und mein Enthusiasmus für Severin haben nie aufgehört“, so Baumann zu seiner neuen Position. Und: „Ich freue mich sehr darauf, den dynamischen Wandel der Marke zu begleiten und mit Leben zu füllen.“
Parallel verfolgt Severin die „Digital First“-Strategie, für die im Februar 2021 Alexander Kolisch mit der Zielsetzung eingestellt wurde, die internationale Markendarstellung und Kommunikation zu digitalisieren und neu aufzustellen. Diese Optimierungen wird Severin mit Kolisch auch im Bereich des strategischen eCommerce umsetzen. Die wachsenden Berührungspunkte des Onlinehandels mit anderen Bereichen wie Marketing und Content Creation erfordern eine noch engere Verzahnung des eCommerce mit den mitwirkenden Abteilungen Vertrieb, Marketing, IT und Controlling. Alexander Kolisch ist nun Director Marketing, Digital & eCommerce.
Übergeordnetes Ziel ist es, den Handel kanalübergreifend und ganzheitlich zu betrachten und in seiner Funktion als direkten Kanal zum Konsumenten bestmöglich in der Darstellung und Vermarktung der Severin-Produkte zu unterstützen. Egal ob online oder offline, egal ob Internet Pure Player oder etablierter Fachhandel oder Spezialist. CEO Christian Strebl zu den Personalien: „Wir wollen gemeinsam mit unseren Partnern im Handel allen Kunden das bestmögliche Markenerlebnis bieten und dafür sind wir mit den jetzt vorgenommenen Veränderungen bestens aufgestellt. Der von uns eingeschlagene Weg wird konsequent fortgesetzt.“
Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More
Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More
Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More
Die Vielseitigkeit von Heißluftfritteusen hat sich längst herumgesprochen. Die kompakten Geräte von Rommelsbacher sind dabei… Read More
Zum ersten Mal seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der… Read More
Gut gekühlte Drinks dürfen bei einem Barbecue nicht fehlen. Mit den BBQ Coolern von Caso… Read More