Personalien

Severin setzt Impulse: Thomas Baumann kommt

Severin treibt seine strategische Neuausrichtung voran und investiert in den Ausbau des Vertriebsteams mit Thomas Baumann als neuem Head of National Sales sowie Alexander Kolisch, der fortan die strategischen eCommerce-Aktivitäten leitet.

Für die zukunftsorientiere Weiterentwicklung der internen Organisationsstrukturen holt Severin zur Verstärkung des deutschen Vertriebsteams Thomas Baumann als neuen Head of National Sales an Bord. Durch seine letzte Tätigkeit als Leiter Vertrieb Kooperation Deutschland bei ElectronicPartner Handel hat der Branchenexperte umfangreiche Erfahrungen auf der Handelsseite, die dabei helfen sollen, gemeinsam mit dem Handel allen Endkonsumenten das bestmögliche Markenerlebnis zu bieten.

Baumann ist mit seiner über 30-jährigen Branchenerfahrung ein echter Marktkenner und auch bei Severin kein Unbekannter. Bereits in den Jahren 2012 und 2013 war er als Vertriebsleiter in Sundern beschäftigt, ist also mit der Marke und den Unternehmensstrukturen vertraut. Durch seine Tätigkeiten als Vertriebsleiter bei Severin, aber auch bei LG, Metz und Loewe verfügt Baumann über umfangreiche Kenntnisse der Industrie- und Handelslandschaft. „Meine Begeisterung und mein Enthusiasmus für Severin haben nie aufgehört“, so Baumann zu seiner neuen Position. Und: „Ich freue mich sehr darauf, den dynamischen Wandel der Marke zu begleiten und mit Leben zu füllen.“

Bestmögliches Markenerlebnis

Alexander Kolisch fungiert nun als Director Marketing, Digital & eCommerce.
Alexander Kolisch fungiert nun als Director Marketing, Digital & eCommerce.

Parallel verfolgt Severin die „Digital First“-Strategie, für die im Februar 2021 Alexander Kolisch mit der Zielsetzung eingestellt wurde, die internationale Markendarstellung und Kommunikation zu digitalisieren und neu aufzustellen. Diese Optimierungen wird Severin mit Kolisch auch im Bereich des strategischen eCommerce umsetzen. Die wachsenden Berührungspunkte des Onlinehandels mit anderen Bereichen wie Marketing und Content Creation erfordern eine noch engere Verzahnung des eCommerce mit den mitwirkenden Abteilungen Vertrieb, Marketing, IT und Controlling. Alexander Kolisch ist nun Director Marketing, Digital & eCommerce.

Übergeordnetes Ziel ist es, den Handel kanalübergreifend und ganzheitlich zu betrachten und in seiner Funktion als direkten Kanal zum Konsumenten bestmöglich in der Darstellung und Vermarktung der Severin-Produkte zu unterstützen. Egal ob online oder offline, egal ob Internet Pure Player oder etablierter Fachhandel oder Spezialist. CEO Christian Strebl zu den Personalien: „Wir wollen gemeinsam mit unseren Partnern im Handel allen Kunden das bestmögliche Markenerlebnis bieten und dafür sind wir mit den jetzt vorgenommenen Veränderungen bestens aufgestellt. Der von uns eingeschlagene Weg wird konsequent fortgesetzt.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de