Tag : Marktforschung

Konjunkturelle Aufbruchsstimmung!

Die Stimmung der Verbraucher zeigt im Mai mehr Licht als Schatten. Die Konjunktur- und Einkommenserwartungen legen zu. Dagegen erleidet die… Read More

3 Jahren ago

Mit Luft nach oben: Wie nachhaltig ist die Küchenbranche?

Die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) hat eine Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz unter ihren Mitgliedern durchgeführt. Das… Read More

3 Jahren ago

Gut gegrillt: Top-10 der Hersteller

Das Marktforschungsinstitut „Splendid Research“ hat im April im Rahmen einer repräsentativen Umfrage 1.122 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online… Read More

3 Jahren ago

ZVEI: Verbraucher setzten auf Nachhaltigkeit und guten Service

Haltbarkeit und ein geringer Stromverbrauch sind für rund 90% der Verbraucher in Deutschland wesentliche Kriterien beim Kauf eines Haushalt-Großgeräts. Über… Read More

3 Jahren ago

Altgeräte bald auch in Supermärkten entsorgen

Das ist nicht neu: Fachgeschäfte und Fachmärkte nehmen ausgediente Elektrogeräte an, dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Aber auch manche Discounter… Read More

3 Jahren ago

Reparieren statt Wegwerfen

Der Flyer zur Wertgarantie-Kampagne. Nachhaltig konsumieren – besonders in den Bereichen Lebensmittel und Kleidung folgen Verbraucher vermehrt diesem Trend. Anders… Read More

3 Jahren ago

Herber Dämpfer: Konsum auch 2021 keine Konjunkturstütze

Steigende Infektionszahlen und die Verschärfung des Lockdowns belasten das Konsumklima. Während die Anschaffungsneigung noch einmal moderat zulegt, müssen die Konjunktur-… Read More

3 Jahren ago

GfK-Studie: Deutliche Unterschiede bei Nettoeinkommen

Eine aktuelle Kaufkraftstudie der GfK belegt deutliche Unterschiede des verfügbaren Nettoeinkommens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der Schweiz… Read More

3 Jahren ago

Staubsauger gehen durch die Decke: +18 % in 2020

Mit leistungsfähiger Unterstützung durch Elektro-Kleingeräte geht der Frühjahrsputz aktuell noch leichter von der Hand. Die Produkt-Heros vereinfachen die Arbeiten im… Read More

3 Jahren ago

Trends erkennen, das „Marktrauschen“ durchdringen

Bisher mussten Unternehmen rund 80% ihrer Zeit dafür aufwenden, die Fülle an vorhandenen Marktdaten zu durchsuchen und konnten nur 20%… Read More

3 Jahren ago