Tag : Marktforschung

Smart Home-Lösungen: Hinter den Erwartungen zurück

Smartphone und Tablet sind für viele Menschen zum ständigen Begleiter und Universalwerkzeug zur Lösung verschiedenster Alltagsaufgaben geworden. Wie weit die… Read More

3 Jahren ago

Wertgigant “Reparieren statt Wegwerfen”

Sechs Meter hoch, rund eine Tonne schwer und ausgestattet mit einer drastischen Botschaft – so hat der „Wertgigant“ des Aktionskünstlers… Read More

3 Jahren ago

EU: Einzelhandel zeigte deutliches Wachstum

Trotz Herausforderungen behauptet sich der Einzelhandel europaweit. Entgegen des bisher langfristig wirkenden Trends stieg der Einzelhandelsanteil am privaten Konsum in… Read More

3 Jahren ago

Im Minus: Nonfood-Handel sinkt in Europa

Minus 3 % im EU-weiten Nonfood-Handel. Im Corona-Jahr 2020 konnte der Handel mit Gütern des täglichen Bedarfs davon profitieren, dass… Read More

3 Jahren ago

Die Überflieger: Kühl-/Gefriergeräte mit großem Wachstum

Kühl- und Gefriergeräte erfreuten sich im vergangenen Jahr steigender Beliebtheit. Bedingt durch Pandemie und diverse Lockdowns rückte die Vorratshaltung für… Read More

3 Jahren ago

Konsumklima: Es geht aufwärts!

Die Stimmung der Verbraucher hellt sich im Juni spürbar auf. Die Konjunktur- und Einkommenserwartungen legen deutlich zu, die Anschaffungsneigung verzeichnet… Read More

3 Jahren ago

Markt für Waschmaschinen wächst

Der Markt für Elektrogroßgeräte ist 2020 in Deutschland um mehr als 10% gewachsen. Mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 2%… Read More

3 Jahren ago

Grillen ist der Sommerhit

Der Sommer ist da. Damit verlagert sich die Essenszubereitung häufiger ins Freie – die Grills werden aktiviert, immer öfter ziehen… Read More

3 Jahren ago

Hisense unter den Top 10 der einflussreichsten chinesischen Marken

Mit der fünften Ausgabe des „Top 50 BrandZ Chinese Global Brand Builders 2021 Report" haben Google und Kantar die 50… Read More

3 Jahren ago

ZVEI-Umfrage: Reparatur? Oftmals zu kostspielig

Die Langlebigkeit von elektronischen Consumer-Produkten ist Verbraucherinnen und Verbrauchern wichtig. Das ergab jetzt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts „innolink“ unter 1.528… Read More

3 Jahren ago