Tag : Marktforschung

QVC-Studie: „Das Zuhause wird zum Headquarter“

Unter der Leitung von Trendforscher Prof. Peter Wippermann blickt der Shopping-Sender QVC in die Wohnung der Zukunft. „Das Zuhause wird… Read More

3 Jahren ago

GfK-Studie: Stationärer Einzelhandelsumsatz steigt – mit regionalen Unterschieden

Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) prognostiziert für den deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2021 ein Gesamtumsatzvolumen von knapp 435,4 Mrd.… Read More

3 Jahren ago

Beliebter Muntermacher: Kaffee(maschinen)-Umsatz brummt

Deutschland ist Kaffee-Land. Bei einer repräsentativen Studie der gfu Consumer & Home Electronics bekannten sich 85% der Befragten als Kaffeetrinker.… Read More

3 Jahren ago

Haushaltsgeräte sehr begehrt, aber: Preissprung könnte Nachfrage dämpfen

Der globale Markt für Haushaltsklein- und Haushaltsgroßgeräte verzeichnete ein sehr gutes erstes Halbjahr 2021. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, der durch… Read More

3 Jahren ago

Luftreiniger mit starkem Wachstum

Die Corona-Pandemie hat in den letzten Monaten eine Frage stärker in den Fokus gerückt, die die Menschen in vielen Regionen… Read More

3 Jahren ago

MediaMarktSaturn baut um: Kunden-Erlebnis auf allen Kanälen

Die größte Auswahl? Gibt es längst im Netz und nicht mehr im Markt. Den besten Preis? Gibt es meistens auch… Read More

3 Jahren ago

Das smarte Zuhause: Gefragt ist es, aber wird es auch genutzt?

Einmal mehr zeigt sich die begrenzte Aussagekraft von Meinungsumfragen. Zumeist kommt das Ergebnis heraus, welches sich der Auftraggeber erhofft. Erst… Read More

3 Jahren ago

eBBQ-Kampagne von Severin: TikTok veröffentlicht Case Study

Mit der Zielsetzung Leads, also vorqualifizierte Kaufinteressierte, an Handelspartner weiterzuleiten, führt Severin aktuell eine Digitalkampagne für eBBQ-Grills, die insbesondere den… Read More

3 Jahren ago

Smart Home-Lösungen: Hinter den Erwartungen zurück

Smartphone und Tablet sind für viele Menschen zum ständigen Begleiter und Universalwerkzeug zur Lösung verschiedenster Alltagsaufgaben geworden. Wie weit die… Read More

3 Jahren ago

Wertgigant “Reparieren statt Wegwerfen”

Sechs Meter hoch, rund eine Tonne schwer und ausgestattet mit einer drastischen Botschaft – so hat der „Wertgigant“ des Aktionskünstlers… Read More

3 Jahren ago