Tag : Marktforschung

GfK-Studie zur Kaufkraft: 2022 raus aus dem Tal der Tränen

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 EUR pro Kopf ansteigen – eine Summe, die den Deutschen… Read More

2 Jahren ago

Die Zukunft der Haushaltsgeräte­branche: Zwischen Genuss, Generationen und Green Economy

In Deutschland wird wieder diskutiert – über Klimawandel, Nachhaltigkeit, Konsum, was man zum Leben braucht und was nicht. Einige Branchen… Read More

2 Jahren ago

2G drückt Umsätze massiv – Verbraucher­stimmung stürzt ab

2G (und die Omikron-Mutation) zeigen Wirkung: Nach einem bereits schwachen Auftakt des Weihnachtsgeschäfts haben die in der vergangenen Woche verschärften… Read More

2 Jahren ago

Einzelhandelskaufkraft Deutschland: Deutliche Unterschiede

Nach einer Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gibt es in Deutschland deutliche regionale Unterschiede in Bezug auf das Ausgabepotenzial… Read More

2 Jahren ago

eVisibility: Bauknecht ist sichtbarste Herstellermarke

In der Branche für Haushaltsgroßgeräte leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Gut… Read More

2 Jahren ago

Vierte Welle und Inflation setzen Konsumklima zu

Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland hat sich im November spürbar verschlechtert. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die… Read More

2 Jahren ago

Weihnachten: Deutsche planen weniger für Geschenke auszugeben

Mitten in der vierten Pandemiewelle planen die Verbraucher in Deutschland durchschnittlich 325 EUR für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Das sind 2% weniger… Read More

2 Jahren ago

Technik-Branche auf Weihnachten gut vorbereitet

Die Technik-Branche rechnet trotz angespannter Liefersituation mit einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft. Dies teilten der Handelsverband Technik (BVT) und die Marktforscher der… Read More

3 Jahren ago

Geomarketing: Neue Landkarten für ganz Europa

Mit der Europa-Edition 2021/2022 hat GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) digitale Landkarten für ganz Europa veröffentlicht, die mehrere tausend Gebietsaktualisierungen beinhalten.… Read More

3 Jahren ago

Kaufkraft in Europa steigt moderat

2021 beträgt die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa 15.055 Euro. Zwischen den 42 untersuchten Ländern gibt es jedoch große Unterschiede, was… Read More

3 Jahren ago