Tag : Marktforschung

Auf der Suche nach der perfekten Balance

Von 2.000 befragten deutschen Arbeitnehmern gibt mehr als jeder Zweite an, mittlerweile einen hybriden Lebensstil angenommen zu haben. Für viele… Read More

2 Jahren ago

In Serie: Haier erneut Weltmarktführer

Zum 13. Mal in Folge wurde Haier als die weltweit führende Haushaltsgeräte-Marke bestätigt. Zu diesem Urteil kommt das Marktforschungsunternehmen Euromonitor… Read More

2 Jahren ago

GfK: Kaufkraft steigt moderat

Laut aktueller Kaufkraftstudie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stehen den Deutschen im Jahr 2022 im Schnitt 24.807 EUR pro Kopf… Read More

2 Jahren ago

GfK-Studie: Bevölkerungs­strukturdaten Deutschland 2021

Heidelberg hat die meisten jungen Haushalte. In keinem anderen deutschen Kreis gibt es einen höheren Anteil an Haushalten, deren Hauptverdiener… Read More

2 Jahren ago

Szenario 2025: Jeder fünfte Handelseuro könnte online realisiert werden

Der neue „Branchenreport Onlinehandel“ der Marktexperten vom IFH KÖLN beziffert detailliert den deutschen B2C-E-Commerce und zeigt: Wenn das Wachstum dynamisch… Read More

2 Jahren ago

Pandemie und Inflation schwächen Konsumklima

Die Verbraucherstimmung in Deutschland kühlt im Dezember spürbar ab. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung büßen deutlich… Read More

2 Jahren ago

Einzelhandel 2021: Neuer Rekordumsatz

Auch wenn die Stimmungslage aus den Branchenverbänden in den vergangenen Monaten eher in Moll gestimmt war, der Einzelhandel in Deutschland… Read More

2 Jahren ago

Konsumenten­trends 2022: Öko als die neue Coolness

Wie hat die Pandemie die Konsumenten, ihre Wertvorstellungen und Kaufvorlieben verändert? Welche Trends werden das Jahr 2022 prägen? Expertinnen und… Read More

2 Jahren ago

Elektrogroßgeräte: Bosch ist die stärkste Marke

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Bosch die stärkste Marke unter den Elektrogroßgeräteherstellern. Miele und Siemens folgen in dem von… Read More

2 Jahren ago

Küchengeräte stark nachgefragt – Winterzeit ist Backzeit

Von Januar bis Oktober 2021 wurden in Deutschland knapp 207 Mio. EUR Umsatz mit Küchengeräten erzielt. Das bedeutet eine Steigerung… Read More

2 Jahren ago