Tag : GfK

Q1-3/2021: Home Electronics Markt wächst weiter

Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX (Home Electronics Market Index), entwickelte sich weiter positiv. Er lag in… Read More

2 Jahren ago

Geomarketing: Neue Landkarten für ganz Europa

Mit der Europa-Edition 2021/2022 hat GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) digitale Landkarten für ganz Europa veröffentlicht, die mehrere tausend Gebietsaktualisierungen beinhalten.… Read More

2 Jahren ago

Kaufkraft in Europa steigt moderat

2021 beträgt die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa 15.055 Euro. Zwischen den 42 untersuchten Ländern gibt es jedoch große Unterschiede, was… Read More

2 Jahren ago

GfK: Konsumklima trotzt Inflation

Die Stimmung der Verbraucher zeigt im Oktober ein uneinheitliches Bild. Die Anschaffungsneigung steigt noch einmal an, während Konjunktur- und Einkommenserwartung… Read More

2 Jahren ago

GfK-Studie: Stationärer Einzelhandelsumsatz steigt – mit regionalen Unterschieden

Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) prognostiziert für den deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2021 ein Gesamtumsatzvolumen von knapp 435,4 Mrd.… Read More

3 Jahren ago

Galaxus setzt auf Preistransparenz

Galaxus Deutschland und Digitec Galaxus in der Schweiz bringen Licht in den Preis-Dschungel: Der Onlinehändler legt für die in seinen… Read More

3 Jahren ago

Haushaltsgeräte sehr begehrt, aber: Preissprung könnte Nachfrage dämpfen

Der globale Markt für Haushaltsklein- und Haushaltsgroßgeräte verzeichnete ein sehr gutes erstes Halbjahr 2021. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, der durch… Read More

3 Jahren ago

Luftreiniger mit starkem Wachstum

Die Corona-Pandemie hat in den letzten Monaten eine Frage stärker in den Fokus gerückt, die die Menschen in vielen Regionen… Read More

3 Jahren ago

EU: Einzelhandel zeigte deutliches Wachstum

Trotz Herausforderungen behauptet sich der Einzelhandel europaweit. Entgegen des bisher langfristig wirkenden Trends stieg der Einzelhandelsanteil am privaten Konsum in… Read More

3 Jahren ago

Im Minus: Nonfood-Handel sinkt in Europa

Minus 3 % im EU-weiten Nonfood-Handel. Im Corona-Jahr 2020 konnte der Handel mit Gütern des täglichen Bedarfs davon profitieren, dass… Read More

3 Jahren ago