Tag : GfK

Die Überflieger: Kühl-/Gefriergeräte mit großem Wachstum

Kühl- und Gefriergeräte erfreuten sich im vergangenen Jahr steigender Beliebtheit. Bedingt durch Pandemie und diverse Lockdowns rückte die Vorratshaltung für… Read More

3 Jahren ago

Konsumklima: Es geht aufwärts!

Die Stimmung der Verbraucher hellt sich im Juni spürbar auf. Die Konjunktur- und Einkommenserwartungen legen deutlich zu, die Anschaffungsneigung verzeichnet… Read More

3 Jahren ago

Nonfood-Handel in Europa sinkt um 3 Prozent

Die Studie ist als 20-seitiges PDF auf Deutsch kostenlos hier erhältlich. Obwohl das Corona-Jahr 2020 für den Einzelhandel eine immense… Read More

3 Jahren ago

Konjunkturelle Aufbruchsstimmung!

Die Stimmung der Verbraucher zeigt im Mai mehr Licht als Schatten. Die Konjunktur- und Einkommenserwartungen legen zu. Dagegen erleidet die… Read More

3 Jahren ago

Herber Dämpfer: Konsum auch 2021 keine Konjunkturstütze

Steigende Infektionszahlen und die Verschärfung des Lockdowns belasten das Konsumklima. Während die Anschaffungsneigung noch einmal moderat zulegt, müssen die Konjunktur-… Read More

3 Jahren ago

GfK-Studie: Deutliche Unterschiede bei Nettoeinkommen

Eine aktuelle Kaufkraftstudie der GfK belegt deutliche Unterschiede des verfügbaren Nettoeinkommens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der Schweiz… Read More

3 Jahren ago

Trends erkennen, das „Marktrauschen“ durchdringen

Bisher mussten Unternehmen rund 80% ihrer Zeit dafür aufwenden, die Fülle an vorhandenen Marktdaten zu durchsuchen und konnten nur 20%… Read More

3 Jahren ago

Ein Strohfeuer: März-Lockerungen stimulieren Konsumklima

Die Anfang März begonnene Lockerung des harten Lockdowns sowie die zum Zeitpunkt der Befragung (4. bis 15. März) sinkenden Infektionszahlen… Read More

3 Jahren ago

Best Brands Awards an Bosch und WMF

Bei der diesjährigen Verleihung der Best Brands Awards belegt die Marke WMF in der Kategorie „Best Brands Overall“ den dritten… Read More

3 Jahren ago

Konsumklima: Leichte Erholung vom Lockdown-Schock

„Die Verbraucher erholen sich etwas von dem Schock, der sie nach dem harten Lockdown Mitte Dezember erfasst hat“, so GfK… Read More

3 Jahren ago