Tag : GfK

GfK-Studie: Wo sind die meisten Haushalte mit Kindern?

Bei Mehrpersonenhaushalten mit Kindern liegt Bayern vorne. Um das Coronavirus einzudämmen, sind die Kitas und Schulen in Deutschland weiterhin geschlossen,… Read More

3 Jahren ago

Harter Lockdown lässt Konsumklima einbrechen

Die Verbraucherstimmung in Deutschland leidet zu Jahresbeginn 2021 unter dem harten Lockdown. Die Anschaffungsneigung bricht regelrecht zusammen, während sowohl die… Read More

3 Jahren ago

GfK-Studie: Mehr Singlehaushalte in Deutschland

Regensburg ist der Stadtkreis mit dem bundesweit höchsten Anteil an Einpersonenhaushalten. Das zeigt eine aktuelle GfK-Studie zur Bevölkerungsstruktur, die die… Read More

3 Jahren ago

Kaufkraft steigt: Starnberg vorne

Regionale Verteilung der Kaufkraft in Deutschland im Jahr 2021 Laut aktueller GfK Kaufkraftstudie stehen den Deutschen im Jahr 2021 im… Read More

3 Jahren ago

Konsumklima leidet unter hartem Lockdown

Die Stimmung der Verbraucher zeigt laut GfK-Konsumklimastudie für Dezember 2020 zum Jahresschluss 2020 ein uneinheitliches Bild: Während Konjunkturerwartung und Anschaffungsneigung… Read More

3 Jahren ago

Starke Krisen-Gewinner: Handmixer & Küchenmaschinen

Die Pandemie-Zeiten mit geschlossenen Restaurants und gebremster Freude am Ausgehen haben viele Menschen die eigene Küche wiederentdecken lassen. In der… Read More

3 Jahren ago

Nach oben: Kaufkraft steigt im nächsten Jahr

Mehr im Geldbeutel: Die Kaufkraft steigt in 2021 auf 23.637 Euro pro Kopf. Laut der neuesten GfK Kaufkraftstudie wird sich… Read More

3 Jahren ago

Weihnachten: Konsumenten ausgabefreudig, online profitiert stark

Die Verbraucher in Deutschland planen dieses Jahr durchschnittlich 330 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Das sind gute Nachrichten für den Handel,… Read More

3 Jahren ago

Black Friday, Cyber Monday & Co: Wer das Internet versteht, der gewinnt.“

Über viele Jahre hinweg waren Dezember und Januar die Monate mit dem stärksten Umsatz bei Produkten für Heimelektronik und viele… Read More

3 Jahren ago

Die zweite Welle trifft Konsumklima hart

Der Lockdown light hat die Verbraucherstimmung im November spürbar gedämpft. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung müssen… Read More

3 Jahren ago