Tag : GfK

Onlinehandel: Retouren hängen vom Geldbeutel ab

Im Onlinehandel zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen Nationen und Geschlechtern. Das zeigt eine repräsentative Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK)… Read More

2 Jahren ago

Peter Feld verlässt die GFK

Der Aufsichtsrat der GfK SE hat am Dienstag (22. Februar) bekannt gegeben, dass sich Peter Feld, seit März 2017 Vorstandsvorsitzender… Read More

2 Jahren ago

Seniorenhaushalte überwiegen im Osten

Laut der aktuellen-Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zu den Bevölkerungsstrukturdaten für Deutschland ist der Anteil an Haushalten, in denen… Read More

2 Jahren ago

Konsumenten vertrauen auf Energieeffizienz-Label

Die Energiepreise für Strom und Gas steigen in schwindelerregende Höhen. Um Verbrauchern mehr Hilfestellung beim Kauf von energiesparenden Geräten wie… Read More

2 Jahren ago

GfK: Kaufkraft steigt moderat

Laut aktueller Kaufkraftstudie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stehen den Deutschen im Jahr 2022 im Schnitt 24.807 EUR pro Kopf… Read More

2 Jahren ago

GfK-Studie: Bevölkerungs­strukturdaten Deutschland 2021

Heidelberg hat die meisten jungen Haushalte. In keinem anderen deutschen Kreis gibt es einen höheren Anteil an Haushalten, deren Hauptverdiener… Read More

2 Jahren ago

Pandemie und Inflation schwächen Konsumklima

Die Verbraucherstimmung in Deutschland kühlt im Dezember spürbar ab. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung büßen deutlich… Read More

2 Jahren ago

Konsumenten­trends 2022: Öko als die neue Coolness

Wie hat die Pandemie die Konsumenten, ihre Wertvorstellungen und Kaufvorlieben verändert? Welche Trends werden das Jahr 2022 prägen? Expertinnen und… Read More

2 Jahren ago

GfK-Studie zur Kaufkraft: 2022 raus aus dem Tal der Tränen

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 EUR pro Kopf ansteigen – eine Summe, die den Deutschen… Read More

2 Jahren ago

Einzelhandelskaufkraft Deutschland: Deutliche Unterschiede

Nach einer Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gibt es in Deutschland deutliche regionale Unterschiede in Bezug auf das Ausgabepotenzial… Read More

2 Jahren ago