Tag : GfK

Herausforderung Nachhaltigkeit

Trotz Dauerkrisen und hoher Inflation kaufen die Konsumenten in Deutschland weiterhin nachhaltig ein und sind bereit, für nachhaltige Produkte einen… Read More

3 Jahren ago

Black Week 2022: Preis-Balance halten ist schwieriger denn je

Es ist angerichtet: Doch die diesjährige Promotions-Saison zwischen Black Week und Weihnachten findet unter schwierigen Bedingungen statt. Dennoch erwarten Experten… Read More

3 Jahren ago

Gedämpfte Kauflaune: „Kleinere Brötchen backen“

Die Technik-Branche rechnet trotz gedämpfter Kauflaune mit einem stabilen Weihnachtsgeschäft. Dies teilten der Handelsverband Technik (BVT) und die Marktforscher der… Read More

3 Jahren ago

GfK: 11,1 Billionen Euro Kaufkraft Europa 2022

Die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa beläuft sich im Jahr 2022 auf 16.344 EUR, so das Ergebnis einer Untersuchung der Gesellschaft… Read More

3 Jahren ago

Konsumklima: Absturz abgebremst

Nach der turbulenten Entwicklung in den vergangenen Monaten kann sich die Verbraucherstimmung im Oktober – zumindest vorerst – stabilisieren. Während… Read More

3 Jahren ago

So bleiben Händler & Hersteller erfolgreich

Der Markt für technische Konsumgüter befindet sich nach dem Rekordhoch während der Pandemie nun auf einem signifikanten Abwärtstrend. Im neu… Read More

3 Jahren ago

Laufen Siebträger dem Vollautomaten den Rang ab?

Jessica Gügel ist Expertin für Haushaltskleingeräte bei GfK. Foto GfK: Der beliebteste Wachmacher der Deutschen ist der Kaffee. Dennoch werden… Read More

3 Jahren ago

„Die Beratungsstärke vor Ort ausspielen“

Wie verändert die aktuelle Krise die Kaufentscheidungen der Konsumenten? Alexander Dehmel, Head of Market Intelligence Germany and Austria und Experte… Read More

3 Jahren ago

GfK-Studie: Mittelstädte sind attraktivste Einzelhandelsstandorte

Die Deutschen haben 2022 im Schnitt 6.531 EUR pro Kopf für Ausgaben im Einzelhandel zur Verfügung. Allerdings wird häufig nicht… Read More

3 Jahren ago

Detaillierte Einblicke ins Markt- und Käuferverhalten

Der Handel ist nach wie vor im Umbruch, getrieben durch die Digitalisierung, neue Formate und die Veränderungen der letzten zwei… Read More

3 Jahren ago