Samsung Kampagne für Hausgeräte: „Zuhause unschlagbar“

Meldungen

Die neue Kommunikationskampagne „Zuhause unschlagbar“ stellt die Vielfalt von Samsung Hausgeräten in den Mittelpunkt. Anders als in bisherigen Kampagnen, liegt der Schwerpunkt nicht mehr auf einzelnen Highlight-Produkten. Bei der eigens für den deutschen Markt entwickelten Strategie „Power of Three“ stehen bei Samsung die drei zentralen Themen Waschen, Kühlen und Einbau gleichwertig im Fokus. In ein Wohnumfeld integriert, spielen die Produkte ihre Stärken aus und agieren im Haushalt wie Mitglieder eines Teams.

Die Kampagne ist Teil einer neuen Bewegtbild-Strategie mit Digital-Fokus. So wurden, anders als bei einer klassischen TV-Reichweitenplanung, bereits in der Konzeptionsphase zusätzliche Digital- und Social-Media-Assets berücksichtigt. Der Schwerpunkt liegt demnach nicht mehr auf der klassischen TV-Werbung, sondern viel mehr auf einer 360° Einbindung von Social- und Digital-Kanälen wie Instagram und YouTube.

Die Kampagne startet mit einem Spot, in dem ein junges Paar sich zu Hause auf den Besuch der kritischen Schwiegereltern vorbereitet. Der smarte Kühlschrank Family Hub, der Dual Cook Flex Backofen und die QuickDrive Waschmaschine mit Addwash sind dabei als vollwertige Teammitglieder behilflich. Um den Besuch zu beeindrucken, läuft jedes Gerät nach einer mitreißenden Motivationsrede des Protagonisten zu Höchstleistungen auf.

Kurz bevor es an der Wohnungstür klingelt, haben das Pärchen und ihre drei Hausgeräte dank ihrer starken Zusammenarbeit das bestmögliche Ergebnis erreicht: die vergessene Schmutzwäsche wird durch AddWash noch schnell dem laufenden Waschgang hinzugefügt, die Wohnung ist sauber und die Schwiegereltern dürfen sich über ein rechtzeitig fertig gewordenes Abendessen und gekühlte Getränke freuen.

Der Spot ist hier zu sehen. Die Kampagne läuft seit dem 24. Februar. „Unsere neue Kampagne „Zuhause unschlagbar“ kommuniziert die Vielfalt und gleichzeitig Konnektivität der verschiedenen Produktgruppen von Samsung“, so Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung Electronics.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de