Samsung erweitert sein Portfolio um smarte Produkte und will dabei in Küche und Haushalt noch stärker auf Nachhaltigkeit setzen.
Samsung hat auf der digitalen CES seine Vision für eine bessere und nachhaltigere Zukunft vorgestellt. Das Unternehmen will auch weiterhin seiner Vorreiter-Rolle gerecht werden und Lösungen anbieten, die gleichermaßen auf smarter Vernetzung und KI basieren – damit diese den Alltag der Nutzer komfortabler und fortschrittlicher gestalten können.
„Unsere Welt hat sich verändert und viele Menschen sehen sich im Alltag mit einer neuen Realität konfrontiert. In dieser neuen Normalität spielt das eigene Zuhause eine wichtige Rolle“, sagt Sebastian Seung, Präsident und Leiter von Samsung Research, dem Forschungs- und Entwicklungszentrum, das die Entwicklung zukünftiger Technologien für Produkte von Samsung leitet.
Und weiter: „Unsere Produkte und Funktionen sind darauf ausgerichtet, persönlichere und intuitivere Erfahrungen bieten zu können, die noch stärker auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind. Wir arbeiten intensiv daran, Technologien zu bieten, die mit Unterstützung von KI eine bessere Zukunft ermöglichen sollen.“
Durch die fortlaufende Weiterentwicklung von Technologien will Samsung mit den schnellen Veränderungen im Lebensstil der Nutzer Schritt halten. Zu den Highlights, Technologien und Visionen für die Hausgerätebranche, die von Samsung auf der CES-Pressekonferenz am 11. Januar vorgestellt wurden, gehören:
Mit Blick auf die Zukunft will Samsung weitere KI-basiere Anwendungen für das tägliche Leben entwickeln. So arbeitet das Unternehmen beispielsweise weiter an seinem Samsung Bot Retail, der Nutzer beim Einkaufen unterstützen soll. „Bei Samsung suchen wir nach neuen Wegen für eine bessere und nachhaltigere Zukunft“, sagte Sandeep Rana, Senior Manager und Environmental Sustainability Specialist bei Samsung, der die Unternehmensbotschaften zum Thema Nachhaltigkeit bei der Pressekonferenz präsentierte.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More