Personalien

Rusterholz neuer CEO von Media Markt in der Schweiz

Martin C. Rusterholz hat die Führung der Media Markt Management AG in Dietikon übernommen.

Die Schweizer Ländergesellschaft von MediaMarkt hat eine neue Leitung: Der Schweizer Martin C. Rusterholz (53) übernimmt die Führung der Media Markt Management AG in Dietikon. Rusterholz gehört seit letztem Jahr der Geschäftsleitung der MediaMarktSaturn Retail Group in Ingolstadt an und ist dort unter anderem auch für das Geschäft in der Schweiz zuständig. Unter seiner Führung soll das Geschäft von MediaMarkt in der Schweiz konsequent als vernetztes Multichannel-Angebot weiterentwickelt werden. Ausserdem soll das Einkaufserlebnis in den Märkten weiter emotionalisiert, das Serviceangebot ausgebaut und der Anteil der Online- Umsätze am Gesamtumsatz gesteigert werden.

Zwischen 1996 und 2004 hat Rusterholz als Marktgeschäftsführer die Media Märkte Pratteln und St. Gallen aufgebaut und geführt. Von 2005 bis 2009 war er als Managing Director der Media-Saturn International GmbH in Ingolstadt zusammen mit seinen damaligen Kollegen u.a. für die internationale Expansion von MediaMarktSaturn zuständig. Er vereint somit operative und strategische Retail-Erfahrung.

Auch hierzulande ist Rusterholz kein Unbekannter: Von März 2010 bis Ende September 2011 war der Schweizer bei ElectronicPartner tätig. Er zeichnete als Geschäftsführender Direktor für die Fachmarktlinie Medimax verantwortlich.

Neben Rusterholz übernimmt Erich Zollinger (49), bisheriger Bereichsleiter Finanzen der Media Markt Management AG, die CFOAufgaben in der Führung der Schweizer Landesgruppe. Jean-Noël Braesch bleibt COO der Media Markt Management AG.

Karsten Sommer, seit 2012 CEO von MediaMarkt in der Schweiz und zuvor langjähriger CEO der ungarischen Landesgesellschaft, soll andere Aufgaben in der MediaMarktSaturn Retail Group übernehmen. Zeljko Turina tritt als Gründungsmitglied der Schweizer Landesgesellschaft sowie Vizepräsident des Verwaltungsrats nach 24 Jahren in den Ruhestand.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ceconomy: Starke Weihnachts-Performance – DACH mau

Matthias M. Machan

Starke Ceconomy Ergebnisse: MediaMarktSaturn markiert Zukunftswende

Matthias M. Machan

MediaMarktSaturn: Paketshops in ausgewählten Märkten

infoboard.de

BestesFürBuddies: Top-Angebote per WhatsApp von MediaMarkt & Saturn

infoboard.de

MediaMarktSaturn: Kaffee-Kapselsystem ohne Kapsel

infoboard.de

MediaMarktSaturn: 44.000 Smartphones steigern die Produktivität

infoboard.de

MediaMarktSaturn: Hacker-Angriff & neue Filialen

infoboard.de

Ceconomy: Erneute Beschlussfassung der HV über Transaktion mit Convergenta

infoboard.de

MediaSaturn-Umbau: Vom Gesellschafter zum Filialleiter?

infoboard.de