Meldungen

Produkt-Champions 2019. Graef, Media Markt, Miele und Vorwerk

Durch Verbraucherbefragungen ermittelt: die Produkt-Champions 2019
Durch Verbraucherbefragungen ermittelt: die Produkt-Champions 2019

Nachhaltig erfolgreiche Produkte müssen einen eindeutigen Mehrwehrt für Verbraucher bieten und idealerweise zu begeistern wissen. Auf welche Produkte von Herstellern und Produktauswahl von Händlern Verbraucher nicht mehr verzichten möchten, hat die wirtschaftspsychologische Analysegesellschaft ServiceValue anhand der Produkt-Champions im dritten Jahr ermittelt. Das umfassende Ranking enthält 2.375 Unternehmen aus 207 Branchen.

Das Ranking der Produkt-Champions basiert allein auf Verbraucherbefragungen. Auf einem Gold-, Silber- und Bronze-Rang werden hier Unternehmen mit einem deutlich überdurchschnittlichem PBS (Product Benefit Score) ausgewiesen. Insgesamt liegen hinter den Rankings über 800.000 Kundenurteile. So weisen im Vergleich aller untersuchten Unternehmen Abus und Samsung die höchste Produktbegeisterung auf (83,1% bzw. 82,9%). Auf einem Gold-Rang liegen Marken, wie Lego, WMF, Miele, Nivea, Liebherr, Sony, Vorwerk oder Zwilling.

Im Vergleich der 207 untersuchten Branchen bzw. Kategorien fallen die Durchschnittswerte bei Gebäck und Computer/Notebooks am höchsten aus. Innerhalb dieser Kategorien zeigen wiederum Bahlsen und Acer die höchste Produktbegeisterung. Produktbester bei den beiden nachfolgenden Branchen Keramik/Glas und Elektro-Fachmärkte sind Schott Zwiesel und Media Markt.

Platzierung / Branche / Branchenmittelwert / Branchengewinner

  • Gebäck – 71,5% – Bahlsen
  • Computer/Notebooks – 69,8% – Acer
  • Keramik & Glas – 69,0% – Schott Zwiesel
  • Elektro-Fachmärkte – 68,8% – Media Markt
  • Waschmaschinen und Trockner – 68,7% – Miele
  • Küchenmaschinen – 68,5% – Vorwerk
  • Kamerahersteller – 68,5% – Sony
  • Werkzeughersteller – 68,4% – Bosch Power Tools
  • Allesschneider – 68,3% – Graef
  • Hotels – Premium – 68,3% – Maritim Hotel

 

Das komplette Ranking: www.produkt-champions.de.

Für Sie ausgesucht!

Innovationsbonus für Miele-Geräte

infoboard.de

Graef hat Kundenbedürfnisse stets im Blick

infoboard.de

Geschirrspüler im StiWa-Test: „Saubere Dauerläufer“

infoboard.de

Miele Bilanz: 1,5 Prozent Umsatzplus – leichtes Minus in Deutschland

infoboard.de

Miele: Sparkurs verschärft

infoboard.de

Neues Miele-Konzept: Feel, smell, touch and taste

infoboard.de

German Brand Award für Graef

infoboard.de

Graefs Allesschneider S32000: Ausgezeichnet abgeschnitten

infoboard.de

„Sprich mit MediaMarkt“

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!