Uncategorized

ProBusiness: Feuerwerk der IFA-Innovationen

Durchdachte Features, hohe Material- und Anfassqualität, edles Design und frische Farben zuhauf: Die Elektro-Kleingeräte sind ab morgen der Hecht im Karpfenteich auf der IFA in Berlin. „Sehen, riechen, schmecken, probieren – die IFA ist eine Messe für alle Sinne“, schwärmt ProBusiness-Vorsitzender Berthold Niehoff. Und: „Die Hallen sind wieder mit reichlich Lifestyle und Emotionen, spannenden Stories rund um die Geräte und frischen Verkaufsideen zuhauf aufgeladen – eine Steilvorlage für den Händler für das Weihnachtsgeschäft.“

Business-Beschleuniger

ProBusiness ist auf der IFA mit 14 Ausstellern wieder prominent vertreten und mittendrin im Messe-Geschehen. „Die IFA wirkt für die gesamte Branche wie ein Magnet, ein Business-Beschleuniger. Für die Mitgliedsfirmen von ProBusiness ist die IFA – nach den eher schwächelnden Messen der Einkaufskooperationen im Frühjahr – mit Abstand der bedeutendste Branchen-Event im Jahr und die ideale Plattform, um die Neuheiten zu präsentieren“, sagt Niehoff.

Für ProBusiness ist der IFA-Jahrgang 2018 bereits der elfte Auftritt in der Hauptstadt, für den sich erneut 14 Mitgliedsfirmen bei der Messe Berlin angemeldet haben. Auf 3.145 Quadratmeter addiert sich die Ausstellungsfläche der ProBusiness-Marken in den Messehallen 2.1., 4.1. und 6.1. Regelmäßige IFA-Besucher dürften die Stände der Aussteller inzwischen mühelos finden.

Wer die IFA über den Eingang Süd betritt, kommt auch in diesem Jahr fast automatisch an Jura vorbei: Die Schweizer Premium-Marke für Kaffee-Genussverstärker hat wie stets ihre Messe-Heimat in der „Premium-Halle“ 2.1. Spektakuläre Vollautomaten-Neuheiten gibt es bei Jura jedes Jahr – doch dieses Mal lohnt sich das Vorbeischauen und Probieren wohl ganz besonders.

Nur ein paar Schritte weiter wird die Halle 4.1 mit gleich zehn Ausstellern der Marken-Initiative erneut zur echten ProBusiness-Halle. Hier werden die Marken Beurer, Fakir, Graef, Kärcher, Laurastar, Remington / Russell Hobbs (am früheren Standplatz von Melitta), Thomas, Severin, Rommelsbacher und Steba ihre Geräteinnovationen und Produktneuheiten zeigen. Niehoff: „Ein bärenstarker, Beispiel gebender Auftritt in Sachen Innovation und Sortimentskompetenz.“ Abgerundet wird der konzentrierte Messe-Auftritt nebenan in der Halle 6.1. mit Caso, Cloer und Nivona.

infoboard.de

Recent Posts

Caso Barbecue Cooler Counter & Cool

Der Caso Barbecue Cooler Counter & Cool eignet sich für überdachte Terrassen oder die Outdoorküche.… Read More

4 Tagen ago

Medisana Insektenstichheiler IB 100

Der Medisana Insektenstichheiler IB 100 ermöglicht eine gezielte und sofortige Behandlung von Insektenstichen und -bissen.… Read More

4 Tagen ago

Amica Kühl- /Gefrierkombination KGCN 389 150 E

Die Amica Kühl- /Gefrierkombination KGCN 389 150 E bietet auf 192 cm Höhe 197 l… Read More

1 Woche ago

Amica Kühl- /Gefrierkombination KGCN 388 145 E

Die Amica Kühl- /Gefrierkombination KGCN 388 145 E verfügt bei einer Höhe von 180 cm… Read More

1 Woche ago

Amica Kühl- /Gefrierkombination KGC 384 111 E

Die Amica Kühl- /Gefrierkombination KGC 384 111 E ist mit 145 cm Höhe eine kleine… Read More

1 Woche ago

Shark Ventilator FlexBreeze

Der Shark Ventilator FlexBreeze verfügt über InstaCool Vernebelung, einer Technologie, die feinen Nebel versprüht. Das… Read More

1 Woche ago