Meldungen

Premium-Marken mit schwankendem Absatz

Die GfK untersuchte für September 2023 die Entwicklung der Premium-Marken im Bereich Technologie- und Gebrauchsgüter in 25 europäischen Ländern.


Die höchste Wachstumsrate unter den betrachteten Ländern verzeichnete Griechenland: Im ersten Quartal 2023 waren die Verkaufszahlen im Premiumsegment 38% höher als noch ein Jahr zuvor. Auf den Rängen zwei und drei folgen Rumänien (34,9%) und Polen (31,6%).

Den größten Rückgang bei Premium-Marken gab es in Schweden: Dort sanken die Verkäufe im 1. Quartal 2023 gegenüber dem 1. Quartal 2022 um 15,8%.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago