Meldungen

Premium-Marken mit schwankendem Absatz

Die GfK untersuchte für September 2023 die Entwicklung der Premium-Marken im Bereich Technologie- und Gebrauchsgüter in 25 europäischen Ländern.


Die höchste Wachstumsrate unter den betrachteten Ländern verzeichnete Griechenland: Im ersten Quartal 2023 waren die Verkaufszahlen im Premiumsegment 38% höher als noch ein Jahr zuvor. Auf den Rängen zwei und drei folgen Rumänien (34,9%) und Polen (31,6%).

Den größten Rückgang bei Premium-Marken gab es in Schweden: Dort sanken die Verkäufe im 1. Quartal 2023 gegenüber dem 1. Quartal 2022 um 15,8%.

infoboard.de

Recent Posts

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

6 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

6 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

6 Stunden ago

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

Trotz festlicher Stimmung und vollem Haus bleibt in deutschen Küchen rund um Weihnachten erstaunlich viel… Read More

6 Stunden ago

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

Im Rahmen eines Capital Markets Update am 4. Dezember 2025 hat die Electrolux Group ihre… Read More

6 Stunden ago

Kampagne „Upgrade your Life!“ zeigt Wirkung: electroplus küchenplus und Miele melden Umsatzplus

Mit der im Herbst gestarteten Kampagne „Upgrade your Life!“ haben electroplus küchenplus und Miele erstmals… Read More

7 Stunden ago