Meldungen

POS-Kampagne: 30 Jahre Philips Café Gourmet

Vor 30 Jahren hat Philips die erste Café Gourmet auf den Markt gebracht und damit einen Klassiker gelauncht. Mit Aroma-Twister und dem Direkt-Brüh-Prinzip ist das Gerät bis heute einer der beliebtesten Filterkaffeemaschinen. Allein im vergangenen Jahr wurden in Deutschland rund 66.000 Stück verkauft.

Mit einer POS-Kampagne würdigt Philips das Jubiläum der Filterkaffeemaschine. Sticker auf der Verpackung weisen auf den runden Geburtstag und die Tatsache hin, dass Philips damit seit 30 Jahren für täglich frisch gebrühten Filterkaffee sorgt.

Das ist die „Krönung“

Kooperationspartner ist, wie schon in den Anfangsjahren, Jacobs Kaffee. Beim Kauf einer neuen Café Gourmet gibt es eine 500-Gramm-Packung „Jacobs Krönung“ gratis dazu. Da werden Erinnerungen an die TV-Spots Anfang der 90er Jahre wach: Damals wurde „Jacobs Krönung light“ mit einer mintfarbenen Café Gourmet beworben. Im Philips Flagship-Store und online wird die PoS-Kampagne leicht variiert. Wer sich über den Philips-Online-Shop eine der vier aktuellen Café Gourmet Kaffeemaschinen bestellt, erhält zwei exklusive Ritzenhoff-Kaffeebecher.

„Mit der Café Gourmet zeigt Philips, wie man mit Innovationen am Markt nachhaltig Maßstäbe setzen kann“, sagt Svenja Klaassen, Marketing Manager Coffee. Die Kampagne läuft bis Juni. Weitere Informationen zu 30 Jahre Café Gourmet gibt es hier: www.philips.de/shop/DE_30jahre

Und hier der TV-Spot von 1992:

 

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de