Meldungen

POS-Kampagne: 30 Jahre Philips Café Gourmet

Vor 30 Jahren hat Philips die erste Café Gourmet auf den Markt gebracht und damit einen Klassiker gelauncht. Mit Aroma-Twister und dem Direkt-Brüh-Prinzip ist das Gerät bis heute einer der beliebtesten Filterkaffeemaschinen. Allein im vergangenen Jahr wurden in Deutschland rund 66.000 Stück verkauft.

Mit einer POS-Kampagne würdigt Philips das Jubiläum der Filterkaffeemaschine. Sticker auf der Verpackung weisen auf den runden Geburtstag und die Tatsache hin, dass Philips damit seit 30 Jahren für täglich frisch gebrühten Filterkaffee sorgt.

Das ist die „Krönung“

Kooperationspartner ist, wie schon in den Anfangsjahren, Jacobs Kaffee. Beim Kauf einer neuen Café Gourmet gibt es eine 500-Gramm-Packung „Jacobs Krönung“ gratis dazu. Da werden Erinnerungen an die TV-Spots Anfang der 90er Jahre wach: Damals wurde „Jacobs Krönung light“ mit einer mintfarbenen Café Gourmet beworben. Im Philips Flagship-Store und online wird die PoS-Kampagne leicht variiert. Wer sich über den Philips-Online-Shop eine der vier aktuellen Café Gourmet Kaffeemaschinen bestellt, erhält zwei exklusive Ritzenhoff-Kaffeebecher.

„Mit der Café Gourmet zeigt Philips, wie man mit Innovationen am Markt nachhaltig Maßstäbe setzen kann“, sagt Svenja Klaassen, Marketing Manager Coffee. Die Kampagne läuft bis Juni. Weitere Informationen zu 30 Jahre Café Gourmet gibt es hier: www.philips.de/shop/DE_30jahre

Und hier der TV-Spot von 1992:

 

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de