Meldungen

POS-Kampagne: 30 Jahre Philips Café Gourmet

Vor 30 Jahren hat Philips die erste Café Gourmet auf den Markt gebracht und damit einen Klassiker gelauncht. Mit Aroma-Twister und dem Direkt-Brüh-Prinzip ist das Gerät bis heute einer der beliebtesten Filterkaffeemaschinen. Allein im vergangenen Jahr wurden in Deutschland rund 66.000 Stück verkauft.

Mit einer POS-Kampagne würdigt Philips das Jubiläum der Filterkaffeemaschine. Sticker auf der Verpackung weisen auf den runden Geburtstag und die Tatsache hin, dass Philips damit seit 30 Jahren für täglich frisch gebrühten Filterkaffee sorgt.

Das ist die „Krönung“

Kooperationspartner ist, wie schon in den Anfangsjahren, Jacobs Kaffee. Beim Kauf einer neuen Café Gourmet gibt es eine 500-Gramm-Packung „Jacobs Krönung“ gratis dazu. Da werden Erinnerungen an die TV-Spots Anfang der 90er Jahre wach: Damals wurde „Jacobs Krönung light“ mit einer mintfarbenen Café Gourmet beworben. Im Philips Flagship-Store und online wird die PoS-Kampagne leicht variiert. Wer sich über den Philips-Online-Shop eine der vier aktuellen Café Gourmet Kaffeemaschinen bestellt, erhält zwei exklusive Ritzenhoff-Kaffeebecher.

„Mit der Café Gourmet zeigt Philips, wie man mit Innovationen am Markt nachhaltig Maßstäbe setzen kann“, sagt Svenja Klaassen, Marketing Manager Coffee. Die Kampagne läuft bis Juni. Weitere Informationen zu 30 Jahre Café Gourmet gibt es hier: www.philips.de/shop/DE_30jahre

Und hier der TV-Spot von 1992:

 

Das könnte Sie auch interessieren!

Fakir stärkt Fachhandelsbeziehungen und plant Umsatzwachstum

infoboard.de

WMF erweitert Sortiment: Outdoorküchen, Plancha-Grills und Pizzaofen für vielseitiges Kochen im Freien

infoboard.de

SharkNinja Ventilatoren-Serie adressiert Hitzewelle mit innovativer Kühltechnik

infoboard.de

Ninja ergänzt Luxe Café Serie um Pro-Modell – Fokus auf Individualisierung und Bedienkomfort

infoboard.de

Midea stellt V-Tech Kühlschrankserie mit Fokus auf Hygiene, Design und Nachhaltigkeit vor

infoboard.de

Kärcher stellt auf der IFA 2025 neue Reinigungslösungen für den Haushalt vor

infoboard.de

Hisense unterstützt Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camp mit technischer Ausstattung

infoboard.de

Neue Marke im Fachhandel: dittert startet mit Serie One

infoboard.de

berbel unter neuer Führung: Integration in Franke Gruppe stärkt strategische Ausrichtung

infoboard.de