Awards Plus X Award

Plus X Award ehrt die besten Fachhandelsmarken

Ausgezeichnet: Fachhandelspartner stärken den Einzelhandel.

Deutschlands Fachhandel und Fachhandwerk haben abgestimmt: Die besten Fachhandels- und Fachhandwerksmarken des Jahres stehen fest. Insgesamt 49 Marken erhalten die Sonderauszeichnung des Plus X Award. Mit dieser Sonderauszeichnung würdigt der Award die Marken, die sich in besonderem Maße verdient machen – und zwar in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Handel und Handwerk: Marken, die den Handel mit Sonderförderungen und Schulungsprogrammen unterstützen und die teilweise für sie eigene Vertriebskanäle und Produktlinien entwickeln.

Bis zum 3. Januar konnten je 1.000 deutsche Fachhändler und Fachhandwerker die Chance nutzen, für ihre favorisierten Marken abzustimmen. Die Bedeutung des Fachhandels und des Fachhandwerks ist heute größer denn je. „Es ist wichtig, dass die Industrie versteht, genau diese Absatzkanäle schon aus eigenem Interesse zu schützen und zu unterstützen“, sagt Donat Brandt, Gründer und Präsident des Plus X Award.

Brandt begründet diese Bedeutung anhand eines anschaulichen Beispiels: „In Zeiten des immer stärker werdenden Fernhandels tätigen viele Endverbraucher aus Unwissenheit Fehlkäufe. Einer der Gründe dafür ist die oft fehlende Beratungskompetenz. Wenn ein Kunde orientierungslos einen Einkauf tätigt und später feststellt, dass das Produkt gar nicht seinen Erwartungen oder dem Anwendungsgebiet entspricht, braucht er Hilfe vom Fachhandel oder vom Fachhandwerk. Oft geht es dann nur noch um Schadensbegrenzung.“

Die Auszeichnungen zur besten Fachhandels- und Fachhandwerksmarke 2019 sind bedeutende B-to-B-Auszeichnungen, die die Leistungen der Geschäftsführung sowie des Vertriebs und damit auch der gesamten Marke zu würdigen wissen. Diese Marken erhalten u.a. die Auszeichnung „Fachhandelsmarke des Jahres 2019“: Beurer, De’Longhi, iRobot, Kenwood, Krups, Liebherr, Melitta, Miele, Neff, Russell Hobbs, Sebo, Siemens, Silverline und Unold.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ausgezeichnet: Ecovacs glänzt in puncto Kundenzufriedenheit & Service

infoboard.de

Tineco beim Plus X Award: Höchste Kundenzufriedenheit

infoboard.de

Gorenje Serie Ora ïto gewinnt Plus X Award

infoboard.de

„Deutsche Marken Ikone“: Plus X Award für Graef

infoboard.de

Remington erneut als innovativste Marke ausgezeichnet

infoboard.de

Beurer ist „Deutsche Marken Ikone“

infoboard.de

Innovativste Marke: Russell Hobbs erhält Plus X Award

infoboard.de

Amica: Dreifach-Sieger beim Plus X Award

infoboard.de

Wolkenstein: Beste Marke des Jahres 2023

infoboard.de