Corona Ticker

Nun doch: Auch die klassische area30 pausiert 2020

So schnell kann es gehen: Es ist noch keine Woche her, da kündigte der Veranstalter Trendfairs eine „Hybridmesse“ für die area30 in Löhne Mitte September an. Besucher und Aussteller sollten die Wahl haben: Sie hätten auf der Messe vor Ort dabei sein können – oder eben online. Vorbei! Auch die area30 hat zum Start in die Woche ihre Absage verkündet. Die Fachmesse der Küchenbranche soll nun erstmals „exklusiv im Online-Format“ stattfinden. Damit wird der Jahrgang 2020 der Küchenmeile A30 endgültig zum Torso.

Nach „gründlicher Analyse der komplexen Situation“ rund um Kontakt- und Hygienemaßgaben und in Verantwortung gegenüber allen Beteiligten erklärt Trendfairs, dass die diesjährige Orderplattform area30 allein als „innovative Online-Veranstaltung“ stattfinden wird. Dieser Entschluss erfolgt in Abstimmung mit allen interessierten sowie gebuchten Ausstellern und bedeutet den Verzicht auf physische Präsenz in Löhne 2020.

Geplant: Innovatives Online-Format

Die Entscheidung fiel maßgeblich unter dem Eindruck weltweit abgesagter Branchenevents im Herbst 2020. Abzuwägen waren die berechtigten wirtschaftlichen Interessen der Aussteller und Besucher mit Blick auf ein schnelles Wiedererstarken der Küchenmöbelindustrie und ihrer Zubehör-Lieferanten, Dienstleister und Handelspartner gegenüber den für physische Messeveranstaltungen charakteristischen engen persönlichen Begegnungen in einer nach wie vor global nicht verlässlich beherrschten Gesundheitssituation.

Michael Rambach, Gründer/Gesellschafter von Trendfairs: „Der Küchenhandel braucht neue Impulse. Die Verbraucher schichten ihre verfügbaren Mittel zugunsten der häuslichen Innenausstattung um. Nicht zuletzt dank dieses Nachfragesogs wird die digitale Variante der area30 einen wertvollen Impuls leisten.“

Mit einem neuen Online-Format sollen die Besucher zeitsparend schnellen Zugang zur Neuheiten-Show area30 finden. Michael Rambach, Gründer und Gesellschafter von Veranstalter Trendfairs: „Der Küchenhandel braucht neue Impulse für sein Business. Die Verbraucher schichten gerne ihre verfügbaren Mittel zugunsten der häuslichen Innenausstattung um. Nicht zuletzt dank dieses Nachfragesogs wird die digitale Variante der area30 für Fachbesucher einen wertvollen Impuls leisten.“

Hinweis: Dieser Beitrag ist bereits älter als 3 Monate. Die enthaltenen Informationen, Links oder Produktdetails, -preis oder -verfügbarkeit sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

infoboard.de

Recent Posts

Ein Knopf, null Kontrolle? Warum das Vertrauen in KI die Zukunft der Hausgerätebranche bestimmt

Die Vision ist verlockend: Wäsche rein, Knopf drücken, fertig. Mit der Konzeptstudie „Cary“ hat Miele… Read More

5 Tagen ago

JURA zieht positive Bilanz zur IFA 2026

JURA hat auf der IFA 2026 die Modelle Z10, S10, E10 und A8 vorgestellt. Nach… Read More

5 Tagen ago

Marie Grüneberg schließt Ausbildung und duales Studium bei expert ab

Marie Grüneberg hat bei expert sowohl ihre Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement als… Read More

5 Tagen ago

JURA ist Qualitäts-Champion 2026

JURA ist vom Süddeutsche Zeitung Institut in Kooperation mit YouGov als Qualitäts-Champion 2026 in der… Read More

5 Tagen ago

Rudolf Klötscher übernimmt Vorsitz der BSH-Geschäftsführung

Bei der BSH Hausgeräte GmbH kommt es zum 1. Oktober 2026 zu mehreren personellen Veränderungen… Read More

5 Tagen ago

Wertgarantie richtet Komplettschutz auf Recht auf Reparatur aus

Wertgarantie überarbeitet sein Premium-Versicherungsprodukt und bringt zum 1. Oktober 2026 den „Komplettschutz 2027“ auf den… Read More

5 Tagen ago