Meldungen

Novis: Eine saftige Erfolgsstory

Als Schweizer Start-up-Marke aus dem Berner Seeland in die weite Welt und mittlerweile mit 13 Geschäften in China. So die aktuelle Bilanz von Novis.

Begonnen hat der heute 52-jährige Wolfgang Steiner mit einer Ausbildung zum eidgenössisch-diplomierten Verkaufsleiter. 2002 gründete er sein eigenes Unternehmen Novissa, Generalimporteur von Küchengeräten. 2010 lancierte er in diesem Bereich die Marke Novis.

Der große Erfolg kam mit dem VitaJuicer, der Gemüse oder Obst in vitaminreiche Säfte oder sämige Smoothies verwandelt. Dieser wiederum beruht auf Steiners eigener Erfahrung: Alle bisher angebotenen Produkte entsprachen nicht seinen Vorstellungen. Steiner wollte mehr Vitamine, einfache Bedienung, weniger Pressrückstände und die ganze Maschine in einer ansprechenden Form.

Der Erfolg beschränkt sich längst nicht nur auf die Schweiz: Novissa ist weltweit in 22 Märkten tätig, besonders stark ist das Unternehmen in den Ländern China, Taiwan und Südkorea vertreten. Doch weshalb funktionierts dort derart gut?  „Diese Länder sind sehr affin für Schweizer Markenartikel, die hohe Qualität der Geräte steht in Fernost über dem Preis“, sagt Steiner dazu. (Quelle: Handelszeitung.ch)

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de