Personalien

Noch mehr Nähe: Beko Grundig baut Vertriebs-Struktur aus

Uwe Paul wurde zum Gesamtvertriebsleiter ernannt.

Seit September 2020 agieren die Marken Beko und Grundig unter dem Dach der Beko Grundig Deutschland GmbH. Zum Start ins Jahr 2021 stärkt das Unternehmen seine Vertriebsstruktur, um die Bedürfnisse des Handels noch besser abzudecken. Beko Grundig Deutschland vereint die beiden getrennten Vertriebsorganisationen Elektrogroß- und Kleingeräte sowie Consumer Electronics unter einem Dach. Die Gesamtverantwortung für den Vertrieb hat zum 1. Januar Uwe Paul (56) als Direktor Vertrieb übernommen.

Paul ist, nach Stationen bei Panasonic und Hisense, seit rund einem Jahr im Unternehmen und hat in dieser Zeit als Direktor Vertrieb MDA/SDA viele positive Impulse gesetzt – eine Entwicklung, die er nun auf den gesamten Vertrieb ausweiten wird. Der 56-Jährige genießt das Vertrauen des Handels und soll zusammen mit seinem Team das Wachstum in allen Kanälen, mit Fokus auf den Fachhandel, weiter vorantreiben und neue Potenziale im Markt erschließen. Den Vertrieb SDA leitet nach wie vor Carsten Siebler.

Ausbau der Vertriebsorganisation

Neben der Zusammenführung der Vertriebskanäle gibt es weitere personelle Veränderungen. Zwei strategisch wichtige Positionen wurden mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt. So hat Alexander Morkus am 1. Januar die Leitung des Bereiches Key Account Management MDA Multi-Channel (Großhandel und Kooperationen) übernommen. Morkus startete seine Karriere im Unternehmen 2016 als Außendienstmitarbeiter für Beko und war zuletzt als Key Account Manager für die Kooperationen verantwortlich.

Der 30-Jährige übernimmt die Gesamtverantwortung für alle Multi-Channel-Kunden, die konzeptionelle Entwicklung von Strategien und die Führung und disziplinarische Verantwortung des Key Account Management Teams Multi-Channel.

Neu geschaffen wurde die Position Key Account Management Pure Player MDA, die Jürgen Weiskopf seit dem 1. Januar verantwortet. Weiskopf ist seit 2017 im Unternehmen und war sowohl für Grundig CE als auch Beko MDA tätig. Vor seiner Zeit bei Grundig hat er auf Handelsseite langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen im deutschen Onlinehandel gesammelt. Als Head of Key Account Management Pure Player MDA trägt er die Gesamtverantwortung für das MDA-Vertriebsteam Onlinehandel.

infoboard.de

Recent Posts

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More

7 Stunden ago

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft …

Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More

7 Stunden ago

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More

7 Stunden ago

Rommelsbacher: Mit Heißluftfritteusen „am Puls der Zeit“

Die Vielseitigkeit von Heißluftfritteusen hat sich längst herumgesprochen. Die kompakten Geräte von Rommelsbacher sind dabei… Read More

7 Stunden ago

Konsumklima: Käufer sind vorsichtig optimistisch

Zum ersten Mal seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der… Read More

7 Stunden ago

BBQ Cooler von Caso: Kühle Getränke immer griffbereit

Gut gekühlte Drinks dürfen bei einem Barbecue nicht fehlen. Mit den BBQ Coolern von Caso… Read More

7 Stunden ago