„Wir planen unser Angebot für Händler um virtuelle Rundgänge zu erweitern, sodass wir auch Interessenten willkommen heißen, die nicht persönlich vor Ort sein können“, sagt Michael Geisler.
Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie werden viele europäische Fachmessen in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden können. Vor diesem Hintergrund entwickelt Electrolux für seine Premiummarke AEG aktuell ein neues Showroom-Konzept, um unter Auflage strenger Sicherheitsvorkehrungen dennoch mit seinen Kunden und Handelspartnern in engem Austausch zu bleiben.
Im Fokus der Vorbereitungen steht der AEG-Auftritt auf der diesjährigen A30 Küchenmeile in Ostwestfalen.
„Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Händler und Kunden hat für uns oberste Priorität“, betont Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Deshalb passen wir unser Standkonzept so an, dass es allen gesetzlichen Sicherheitsvorgaben entspricht und sich Mitarbeiter und Besucher trotz der gegebenen Umstände wohlfühlen. Wir bieten sozusagen ein Näherkommen mit Mindestabstand. Zudem planen wir, unser Angebot für Händler um virtuelle Rundgänge zu erweitern, sodass wir auch Interessenten willkommen heißen, die nicht persönlich vor Ort sein können.“
Damit will Electrolux auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen den Austausch mit Partnern so lebendig wie möglich halten und eine optimale Betreuung von Händlern und Kunden auf einer der wichtigsten Küchenfachmessen Europas sicherstellen.
Die Küchenmeile A 30, die nach aktuellem Stand weiterhin vom 19. bis 25. September 2020 in Löhne stattfinden wird, bietet die notwendigen Voraussetzungen, um die heutigen gesetzlichen Sicherheitsanforderungen umzusetzen. Dazu gehören beispielsweise die strategische Lenkung von Besucherströmen sowie das Aufstellen von Desinfektionsmittelspendern und die Ausgabe von Gesichtsmasken.
„Natürlich können wir heute noch nicht absehen, wie sich die Situation im September darstellen wird. Wir stehen jedoch in engem Austausch mit dem Veranstalter und werden unseren Showroom so konzipieren, dass wir flexibel auf erweiterte Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen reagieren und unseren Besuchern dabei weiterhin ein erstklassiges Standerlebnis bieten können“, so Geisler.
Schnelligkeit, Energieeffizienz und Textilschonung prägen zunehmend die Wäschepflege in europäischen Haushalten. Das zeigt der aktuelle… Read More
Auf Wachsum programmiert: LG Electronics Inc. (LG) hat seine Finanzergebnisse für das Gesamtjahr und das… Read More
Im Geschäftsjahr 2025 bewegte sich Bosch in einem herausfordernden Marktumfeld und richtet sich mit der… Read More
Die Electrolux Group hat im vierten Quartal 2025 trotz intensiver Rabattaktionen und starkem Wettbewerbsdruck in… Read More
Erneut als „Beste Marke des Jahres 2026“ in der Kategorie Dunstabzugshauben mit dem PLUS X… Read More
Mit den neuen Kombi-Tisch-Mikrowellen macht Smeg aus einem klassischen Küchenhelfer ein echtes Design-Highlight für die… Read More