Personalien

Neuer Deutschland-Chef für MediaMarktSaturn: Gábor Szilágyi

Drei Jobs sind sicher einer zu viel, Ceconomy CEO Dr. Karsten Wildberger darf sich kommende Woche auf Entlastung freuen: Gábor Szilágyi, bislang General Managing Director Sales & Commercial bei MediaMarkt Ungarn, übernimmt mit Wirkung zum 1. Februar als General Managing Director (GMD) den Vorsitz der Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Deutschland (MMSD).


Wildberger, CEO der Ceconomy AG und der MediaMarktSaturn Retail Group, der seit Oktober 2021 nach dem Abschied von Florian Gietl zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben interimistisch als GMD der deutschen Landesgesellschaft fungiert, scheidet zum 31. Januar aus der MMSD-Geschäftsführung aus.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Führung unserer größten Landesgesellschaft mit einem internen Kandidaten besetzen konnten“, so ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage von infoboard.de.

Gábor Szilágyi hat in den vergangenen Jahren den erfolgreichen Transformationsprozess von MediaMarkt Ungarn maßgeblich geprägt. Gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen und seinen Teams ist es ihm auch „unter sehr herausfordernden Rahmenbedingungen“ gelungen, das Geschäft nachhaltig profitabel aufzustellen.

Szilágyi begann seine Tätigkeit bei MediaMarkt Ungarn im Jahr 2007. Nach verschiedenen Führungsaufgaben rückte er im Sommer 2020 als Managing Director Sales in die Geschäftsführung der ungarischen Landesgesellschaft auf und wurde erst im Juli 2021 zum GMD Sales & Commercial ernannt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de