Personalien

Neato Robotics: Thomas Nedder neuer CEO

Die Vorwerk Tochter Neato Robotics (Newark, Kalifornien) hat Thomas Nedder zum globalen Chief Executive Officer ernannt. Nedder bringt über 25 Jahre Erfahrung aus Führungspositionen in international agierenden Technologiekonzernen mit. Vor seinem Wechsel zu Neato Robotics war Nedder für die Leitung von Sony Electronics in Deutschland verantwortlich.

Mit seiner langjährigen Expertise bei der Realisierung aggressiver Wachstumsziele in hart umkämpften Märkten wird Nedder seinen Führungs-, Vertriebs- und Marketinghintergrund einbringen, um Neato auf die nächste Stufe in einer schnell wachsenden Branche zu bringen.

„Das prognostizierte Wachstum bei Roboterstaubsaugern ist unglaublich spannend und bietet einzigartige Vertriebs- und Marketingchancen, insbesondere in Europa und den USA”, sagt Nedder. Und weiter: „Ich bin davon überzeugt, dass Neato über die richtigen Zutaten verfügt – innovative Technologie, verbraucherorientierte Produktentwicklung und eine treue Kundenbasis – um vom Branchenwachstum in den nächsten fünf Jahren zu profitieren.“

Eine begehrte Marke aufbauen

„Thomas verfügt über einen ausgezeichneten Erfahrungsschatz, erstklassige technische Produkte in Massenmärkte zu bringen”, erklärt Thomas Rodemann, Managing Partner von Vorwerk International und Vorstandsvorsitzender von Neato Robotics. „Seine weltweite Expertise in der Unterhaltungselektronik verleiht ihm die besondere Fähigkeit, Marktanteile zu gewinnen, Umsatzziele zu übertreffen und eine begehrte Marke in Nordamerika und Europa aufzubauen. Sein technischer Hintergrund und seine langjährige Erfahrung in der Komponentenwelt sind perfekt, um die Entwicklung bei Neato zu leiten und branchenführende neue Produkte zu entwickeln“, so Rodemann weiter.

Vor seiner Tätigkeit bei Sony war Nedder General Manager von NEC Deutschland. Darüber hinaus war er als Director of International Sales für Edding, Vice President Sales & Marketing bei Proxima und Distribution Manager bei Sharp Micro-Electronics tätig.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

RCV 5 Base: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de