Personalien

Nach nur drei Jahren: Hillebrandt verlässt Panasonic

Kai Hillebrandt, Managing Director DACH+NL, verlässt Panasonic nach nur drei Jahren Ende Mai auf eigenen Wunsch.
Kai Hillebrandt, Managing Director DACH+NL, verlässt Panasonic nach nur drei Jahren Ende Mai auf eigenen Wunsch.

Eine Personalie, die aufhorchen lässt: Kai Hillebrandt, Managing Director Panasonic DACH+NL, wird das Unternehmen bereits Ende Mai 2021 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die Position von Hillebrand übernimmt zum 1. Juni Hideki Katayama, COO von Panasonic Appliances Europe (PAPEU), in Personalunion zu seinen bisherigen Aufgaben.

Katayama wird dabei von den beiden langjährigen Panasonic-Managern Michael List (Sales Director CE) und Armando Romagnolo (Marketing Director CE) sowie dem Managementteam unterstützt. Damit sei sichergestellt, dass die erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategie im DACH-Raum wie in den Niederlanden in der bekannten Form weitergeführt werde.

Ein Leuchtturm der Branche

Kai Hillebrandt hatte die Position im April 2018 von Christian Sokcevic übernommen. Er zählt zu den Leuchttürmen der Branche und blickt auf eine erfolgreiche Tätigkeit in der Elektronikbranche wie auf langjährige Erfahrungen in leitender Position in den Bereichen Marketing und Vertrieb zurück. Von 1997 bis 2011 war er bei Royal Philips N.V. in diversen leitenden Funktionen tätig. Ab 2011 trug er Verantwortung bei Samsung Deutschland als Vice President und Division Head Consumer Electronics. Hillebrandt ist zudem seit August vergangenen Jahres Aufsichtsratsvorsitzender des IFA-Veranstalters gfu.

Junichi Suzuki, Chairman und CEO bei Panasonic Europa B.V.: „Wir danken Kai Hillebrandt für das große Engagement, das er gemeinsam mit seinem Team in den vergangenen drei Jahren gezeigt hat, sowie für seinen großen Beitrag am Erfolg von Panasonic in Europa. Für seinen künftigen Weg wünschen wir ihm beruflich weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Mission Weltall: Whirlpool kühlt schwerelos

infoboard.de (CW)

eBBQ-Kampagne von Severin: TikTok veröffentlicht Case Study

infoboard.de (CW)

Saubere Luft in Bremen – Förderprogramm in Bayern

infoboard.de (CW)

Novy wird Teil der Middleby Corporation

infoboard.de (CW)

Neato eröffnet Online-Shop

infoboard.de (CW)

Miji: Positives Halbjahr – Rückenwind für den Sommer

infoboard.de (CW)

Kenwood kürt den Fachhändler des Jahres 2020

infoboard.de (CW)

Hobot feiert zehn Jahre Fensterputzroboter

infoboard.de (CW)

Bora und die neue Leichtigkeit des Kochens

infoboard.de (CW)