Personalien

Panasonic Paukenschlag: Sokcevic geht nach 18 Jahren

Christian Sokcevic verlässt Panasonic nach 18 Jahren.
Christian Sokcevic verlässt Panasonic nach 18 Jahren.

Adventlicher Paukenschlag bei Panasonic: Christian Sokcevic, Managing Director DACH und Niederland, scheidet zum 31. Dezember aus dem Unternehmen, in dem er seit 1999 beschäftigt war.

Sokcevic hat ab 1999 bei Panasonic 13 Jahre lang das B2B Business in Europa maßgeblich mitgestaltet, viele Produktbereiche ausgebaut und erfolgreich etabliert. Im April 2014 übernahm er die Führung von Panasonic Deutschland und Österreich sowie die Panasonic Landesorganisationen der Schweiz und der Niederlande. In seiner Funktion als Managing Director für die Länder D-A-CH-NL entwickelte Sokcevic das Geschäft mit Konsumentenprodukten nachhaltig weiter und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass in allen Ländern deutlich Marktanteile dazu gewonnen wurden.

--- Banner ---

Oral-B mit Rabattaktionen:
Die Richtige finden und sparen!

» Mehr erfahren!

„Wir sind Christian Sokcevic für seinen großen Beitrag am Erfolg von Panasonic in Europa sehr dankbar und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute auf seinem künftigen Weg“, so Laurent Abadie, Vorsitzender und CEO bei Panasonic Europa.

Ein Nachfolger für die Leitung der D-A-CH-NL Organisation steht bereits fest und soll „in Kürze“ bekanntgegeben werden. Von Januar bis März 2018 wird Jiro Nakagawa, Deputy Managing Director D-A-CH-NL, kommissarisch die Funktion in Personalunion zu seinen bisherigen Aufgaben übernehmen. Die Unternehmensstrategie wird von Sales Director CE, Michael List, und Marketing Director CE, Armando Romagnolo, sowie dem restlichen Managementteam in der bekannten Form weitergeführt.

Von der Änderung unberührt bleibt die Schweizer Niederlassung. Sie wird weiter von Urs Fischer und seinem Team geleitet.

Das könnte Sie auch interessieren!

„La Specialista Maestro“ von De’Longhi: Barista-Erlebnis!

Matthias M. Machan

Miji: Exklusives Kochevent für Händler

infoboard.de

Bereit für den Sommer: „Test it. Love it!“ mit der Braun Cashback-Aktion

infoboard.de

PKM: Manfred Müller ergänzt Geschäftsführung

infoboard.de

Oral-B mit Rabattaktionen: Die Richtige finden und sparen!

infoboard.de

Thermomix: Wie Phönix aus der Asche

Matthias M. Machan

Siemens glassdraftAir triumphiert bei Red Dot und iF Award

infoboard.de

Innovationspreise für den Severin Sevo Smart Control

infoboard.de

Beem ist „Beste Marke des Jahres“

infoboard.de