Modern & emotional: De’Longhi mit neuem Brand Design

Meldungen

Die Marke De’Longhi modernisiert ihren Auftritt und präsentiert sich 2021 mit einem neuen Brand Design, das De’Longhis Selbstverständnis als moderne, emotionale Premiummarke und Kaffee-Autorität widerspiegelt und alle Markenelemente umfasst: Vom Logo über 3D-Visualisierungen und Videos, in denen Vision und Mission der Marke hervorgehoben werden, bis hin zu maßgeschneiderten Fonts und einer unverwechselbaren Farbpalette, die sich sowohl für technische Inhalte als auch für eine warme und einfühlsamere Kommunikation eignet.

Das neue Design schlägt eine Brücke zwischen der italienischen Herkunft und der Markenausrichtung, den Alltag durch tief empfundene Genussmomente anzureichern mithilfe von Kaffeevollautomaten, Komfortprodukten oder den Frühstückskollektionen.

Bei der Einführung der neuen Visual Identity setzt De’Longhi bewusst auf Evolution, einer schrittweisen Entwicklung, und nicht auf Revolution. Im Jahresverlauf findet das Brand Design Eingang in alle Bereiche und Touchpoints – von Digital, über die Integration am POS bis hin zum Verpackungsdesign der Produkte. Der Startschuss fällt mit dem Launch der ebenfalls modernisierten Webseite.

„Mit dem neuen Design wollen wir zeigen, dass wir unsere Marke, Produkte und Services stetig weiterentwickeln, aber an den traditionellen, italienischen Wurzeln festhalten“, so Markus Schwichtenberg. Und der De’Longhi Brand Manager weiter: „Gleichermaßen steht es für das, was wir heute sind und auch in Zukunft sein möchten – ein dynamisches und innovatives Familienunternehmen, eine Autorität in der Branche und Experte für den perfekten Kaffeegenuss.“

Über das neue Design hinaus startet das Unternehmen einen gemeinsamen Newsroom für seine Markenfamilie De´Longhi, Kenwood und Braun. Im Newsroom sind sämtliche Materialien aus der jüngsten Vergangenheit konsolidiert: News, Bilder und Produktinformationen zu allen drei Marken bekommt man aus einer Hand.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de