mobilezone übernimmt SH Telekommunikation

Meldungen

Das Schweizer Unternehmen mobilezone Holding AG (mobilezone) übernimmt 100 Prozent der Anteile an der SH Telekommunikation Deutschland GmbH (SH). Die beiden Gesellschafter der SH, Gründer und Geschäftsführer Wilke Stroman und die Haubrich Verwaltungs SE (ElectronicPartner), haben eine entsprechende Vereinbarung über den Verkauf der gesamten Anteile der SH an mobilezone unterschrieben.

Im Gegenzug werden Wilke Stroman und die Haubrich Verwaltungs SE als Aktionäre bei mobilezone einsteigen und ein Vertreter der Haubrich Verwaltungs SE einen Platz im Verwaltungsrat der mobilezone einnehmen. SH wird damit dazu beitragen, die starke Marktposition von mobilezone im deutschen Mobilfunk-Markt weiter auszubauen.

SH sieht in der Eingliederung in mobilezone große Chancen für die künftige Entwicklung der eigenen Geschäftsfelder. Ziel ist es, gemeinsam mit den deutschen Schwesterngesellschaften die führende Position im indirekten Telekommunikationsmarkt weiter auszubauen und als Gruppe strategisch zu wachsen. An der operativen Management-Struktur der SH wird sich durch die Übernahme nichts ändern: Wilke Stroman wird die SH weiterhin gemeinsam mit Jens Barth als Geschäftsführer leiten. Darüber hinaus wird Wilke Stroman mit der Haubrich Verwaltungs SE als bedeutende Aktionäre zusammen knapp 10% an mobilezone halten.

Auch an der engen und partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung zwischen SH und ElectronicPartner ändert sich nichts. Beide Unternehmen werden die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit sowohl auf operativer Ebene als auch als Aktionäre von mobilezone fortsetzen und weiter ausbauen. Die Transaktion erfolgt vorbehaltlich der erforderlichen Zustimmung vom Bundeskartellamt.

Mehr zum Thema !

comTeam Partnerkonferenz 2025: Fachlicher Austausch in weihnachtlicher Atmosphäre

infoboard.de

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

infoboard.de

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

ElectronicPartner Branchentreff 2025: Strategische Ausrichtung auf Wachstum und neue Geschäftsfelder

infoboard.de

Edgar Haubrich ist verstorben

infoboard.de

expert Roters in Varel wird neuer Gesellschafter der expert-Verbundgruppe

infoboard.de