Miele überzeugt beim „Focus Open 2022“

Awards

Nach den Designpreisen Red Dot und iF Design Award gehört Miele jetzt auch zu den Preisträgern des „Focus Open 2022“. Diesmal mit dabei: gewerbliche Wäschereimaschinen der Serie „The New Benchmark Machines“ und der Akku-Handstaubsauger Triflex HX2.


Mit dem „Focus Gold“ erhielten die „Benchmark“-Waschmaschinen die höchste Auszeichnung für zukunftsweisende und herausragende Lösungen. „Obwohl es sich um Industriemaschinen handelt, wurde hier nicht nur auf maximale Funktionalität, sondern auch auf Ästhetik größten Wert gelegt. Auf den schnellen Blick nicht vorhanden, zeigt sich die Gestaltungsqualität in Details und der konsequenten formalen Reduktion“, so das Urteil der Jury.

„Maximale Funktionalität und Ästhetik“: Gewerbliche Wäschereimaschinen der Generation „The New Benchmark Machines“ von Miele.
„Maximale Funktionalität und Ästhetik“: Gewerbliche Wäschereimaschinen der Generation „The New Benchmark Machines“ von Miele.

Mit dem Sonderpreis „Special Mention“ würdigte die Jury den Akku-Handstaubsauger Triflex HX2. Dank des patentierten 3in1 Designs lässt sich die PowerUnit, bestehend aus Motoreinheit, Akku und Staubbox, in wenigen Sekunden umbauen.

„Bei der Konzeption der aktuellen Serie rückte das Design nochmals in den Fokus“, so die Beurteilung der Jury. „Neben verbesserter Ergonomie und Bedienfreundlichkeit sorgt vor allem der leistungsstärkere Motor im Zusammenspiel mit der intelligenten Bodenbelagserkennung der Bürstenwalze für längere Akkulaufzeiten und damit für mehr Komfort beim Saugeinsatz.“

Die Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg markiert seit 30 Jahren den Schlusspunkt eines der renommiertesten deutschen Designwettbewerbe mit internationaler Ausrichtung.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de