Miele überzeugt beim „Focus Open 2022“

Awards

Nach den Designpreisen Red Dot und iF Design Award gehört Miele jetzt auch zu den Preisträgern des „Focus Open 2022“. Diesmal mit dabei: gewerbliche Wäschereimaschinen der Serie „The New Benchmark Machines“ und der Akku-Handstaubsauger Triflex HX2.


Mit dem „Focus Gold“ erhielten die „Benchmark“-Waschmaschinen die höchste Auszeichnung für zukunftsweisende und herausragende Lösungen. „Obwohl es sich um Industriemaschinen handelt, wurde hier nicht nur auf maximale Funktionalität, sondern auch auf Ästhetik größten Wert gelegt. Auf den schnellen Blick nicht vorhanden, zeigt sich die Gestaltungsqualität in Details und der konsequenten formalen Reduktion“, so das Urteil der Jury.

„Maximale Funktionalität und Ästhetik“: Gewerbliche Wäschereimaschinen der Generation „The New Benchmark Machines“ von Miele.
„Maximale Funktionalität und Ästhetik“: Gewerbliche Wäschereimaschinen der Generation „The New Benchmark Machines“ von Miele.

Mit dem Sonderpreis „Special Mention“ würdigte die Jury den Akku-Handstaubsauger Triflex HX2. Dank des patentierten 3in1 Designs lässt sich die PowerUnit, bestehend aus Motoreinheit, Akku und Staubbox, in wenigen Sekunden umbauen.

„Bei der Konzeption der aktuellen Serie rückte das Design nochmals in den Fokus“, so die Beurteilung der Jury. „Neben verbesserter Ergonomie und Bedienfreundlichkeit sorgt vor allem der leistungsstärkere Motor im Zusammenspiel mit der intelligenten Bodenbelagserkennung der Bürstenwalze für längere Akkulaufzeiten und damit für mehr Komfort beim Saugeinsatz.“

Die Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg markiert seit 30 Jahren den Schlusspunkt eines der renommiertesten deutschen Designwettbewerbe mit internationaler Ausrichtung.

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

Kampagne „Upgrade your Life!“ zeigt Wirkung: electroplus küchenplus und Miele melden Umsatzplus

infoboard.de

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de