Markt & Branche

Miele: Qualität entdecken, die ihrer Zeit voraus ist

Nachhaltigkeit und Klimaschutz werden den Auftritt von Miele in Halle 2.1 auf der IFA in Berlin prägen. Konkret im Fokus: Mit welchen neuen Technologien und Features Miele die Umwelt schont und auch seine Kundinnen und Kunden darin unterstützt, nachhaltiger zu leben. Hinzu kommen clevere Innovationen für kreatives Kochen und stilvollen Genuss, die es so nur bei Miele gibt.


Mehr als 400 Geräte präsentiert der Familienkonzern aus Gütersloh auf seinem 3.000 Quadratmeter großen Stand, dazu inspirierende Live-Events und Spitzenküche zum Probieren. Motto auf dieser Messe: „Entdecken Sie Qualität, die ihrer Zeit voraus ist. Für eine bessere Zukunft.“

Einen Beitrag für weniger Lebensmittelverschwendung leisten zum Beispiel die neuen Standkühlgeräte der Generation K 4000 mit ihrem Frischesystem PerfectFresh Active – bei dem das Zusammenspiel einer Temperatur um die null Grad mit Feuchtigkeit sowie einem feinen Wassernebel das Gemüse und Obst bis zu fünfmal länger knackig frisch und ansehnlich hält.

Innovatives Frischesystem für weniger Lebensmittelverschwendung: PerfectFresh Active in den Kühlgeräten K 4000 von Miele.

Smarte Kochassistenten

Darüber hinaus sorgen weiterentwickelte smarte Kochassistenten und Rezepte-Apps sowie ein intelligentes Energiemanagement für mehr Nachhaltigkeit im Haushalt. Auch bei den weiteren Produktneuheiten steht auf dieser IFA vor allem die Küche im Fokus, angefangen bei einer bekanntlich besonders schmackhaften, nährstoffreichen und bekömmlichen Art der Zubereitung – dem Dampfgaren.

Hier weitet Miele seine heute bereits mehr als ansehnliche Modellpalette sowohl nach oben als auch nach unten weiter aus. Konkret geht es um die Dampfbacköfen, die einen erstklassig ausgestatteten Backofen und einen vollwertigen Dampfgarer in einem Gerät vereinen. Zum einen präsentiert Miele top ausgestattete neue Modelle, die sich etwa durch weiter verbesserten Reinigungskomfort auszeichnen. Zum anderen gibt es eine neue Einstiegsbaureihe, die den Einstandspreis für diese begehrte Produktkategorie um rund ein Drittel senkt und so das Garen mit Dampf für eine größere Zielgruppe attraktiv macht.

Eine neue Einstiegsbaureihe präsentiert Miele auch für seine Backöfen, mit neuem Design, deutlich mehr Ausstattung und weiter verbessertem Preis-Leistungsverhältnis. Und bei den boomenden Induktionskochfeldern mit integriertem Dunstabzug gibt es auf der IFA neue Modelle, die noch effektiver absaugen als ihre Vorgänger – und zugleich spürbar leiser arbeiten.

Nachhaltig leben & Geld sparen

Mit welchem Nachdruck das Unternehmen seinen Umwelt- und Klimaschutz ausbaut, an allen Standorten, in Vertrieb, Service und Logistik, steht im Fokus der interaktiven „Sustainability Alley“ im Herzen des Messestands. Hier wird auch deutlich, auf welch vielfältige Weise Miele Kundinnen und Kunden darin unterstützt, nachhaltiger zu leben und dabei auch noch Geld zu sparen.

„Es ist großartig, nach zwei Jahren Zwangspause unsere Gäste aus Deutschland und der Welt wieder bei Miele auf der IFA begrüßen zu können“, Frank Jüttner, Senior Vice President Vertriebsregion DACH und Chef von Miele Deutschland.

Live-Cooking mit genussvollen Kostproben runden das Programm ab – und wie immer sind die Fachbesucherinnen und Fachbesucher herzlich eingeladen, ihren langen Messetag im Miele Café entspannt ausklingen zu lassen. „Es ist großartig, nach zwei Jahren Zwangspause unsere Gäste aus Deutschland und der Welt wieder bei Miele auf der IFA begrüßen zu können“, sagt Frank Jüttner, Senior Vice President der Vertriebsregion DACH und zugleich Chef von Miele Deutschland. Und weiter: „Es ist und bleibt das wichtigste Familientreffen unserer Vertriebsgesellschaften mit ihren Handelspartnern, auf das sich unser gesamtes IFA-Team schon seit Monaten freut.“

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

8 Stunden ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

8 Stunden ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

9 Stunden ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

20 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

20 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

20 Stunden ago