Meldungen

Miele mieten: Bezahlen nach Gebrauch

Mieten statt kaufen bei Miele – und Zahlen nach Gebrauch.

Miele weitet sein Angebot für Waschmaschinen mit Namen „BlueHorizon“ weiter aus. Bei diesem Modell kauft der Kunde das Gerät nicht mehr, sondern mietet es für zunächst zwei Jahre – und bezahlt nach der Intensität der Nutzung. Die Maschine wird geliefert und installiert. Im Preis inbegriffen ist auch die Versorgung mit den Flüssigwaschmitteln UltraPhase 1 und 2, die direkt nach Hause geliefert werden.

„Dieses Angebot richtet sich an all diejenigen, die sich nicht für längere Zeit an einen Wohnort binden möchten – oder die einfach nur ein Rund-um-sorglos-Paket zu schätzen wissen“, sagt Michael Endt, Produktmanager Wäschepflege der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland.

Gezahlt wird im Prinzip pro Waschgang, wobei sich die angefallenen Kosten online abrufen lassen. Je nach individuellen Bedürfnissen bietet BlueHorizon drei Tarife zur Auswahl. Für „Wenigwäscher“ gibt es einen Tarif, der komplett pro Waschgang abrechnet. In einem zweiten Tarif reduziert eine monatliche Grundgebühr den Preis des einzelnen Waschgangs. Ein dritter Tarif bietet eine Flatrate für Haushalte mit hohem Wäscheaufkommen, mit der bis zu 250 Waschladungen pro Jahr abgedeckt sind.

Miele hatte BlueHorizon erstmalig zur IFA 2017 vorgestellt und das Kontingent für dieses Vermarktungskonzept nun weiter aufgestockt. Interessierte Kunden können das Modell BlueHorizon bei über 30 Händlern in Deutschland beziehen oder den Vertrag direkt über die Miele Website anfordern, wo sie auch »weitere Informationen erhalten.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de