Medisana erweitert Service um Home Care Robot

Meldungen

Zum Verkaufsstart seines Home Care Robot präsentiert Medisana drei Partnerschaften, die den Service des neuen Produktes aufwerten: Als ersten Service bietet Medisana gemeinsam mit Bosch beim Home Care Robot den Bosch Emergency Assistant an. Damit stehen die Experten von Bosch per Sprachverbindung bereit, um die Nutzer im Bedarfsfall rund um die Uhr 24 Stunden an sieben Tagen der Woche zu unterstützen und im Notfall die Leitstellen zu kontaktieren. Weitere Informationen: www.bosch-emergency-assistant.com.

Der zweite Service informiert den Nutzer, welcher Betreuer heute zur Pflege kommen wird. Dafür zeigt der Home Care Robot den Namen und ein Bild des Betreuers an sowie die Information, wann der Pflegedienst jeweils zu erwarten sein wird. Das ist insbesondere wichtig, um Sicherheit zu geben und Betrügern, die sich als Pflegedienst ausgeben, vorzubeugen. Gemeinsam mit dem führenden Anbieter für Digitalisierungsplattformen für Pflege- und Seniorenheime, ambulante Pflegedienste und Beratungsstellen, dem Unternehmen C&S Computer und Software GmbH, wird dieser Service angeboten. Mehr Informationen: www.managingcare.de.

Als dritter Service steht dem Nutzer privates Live Fitness Training und Yoga zur Verfügung. Gemeinsam mit den zertifizierten Personal Trainern des Startups Livekick trainieren die Nutzer des Roboters individuell per live Videocall bequem direkt von zu Hause. Dabei erhalten die Nutzer von den Livekick Trainern fachmännische Übungen für alle Fitness-Level mit den Schwerpunkten auf Mobilität, Flexibilität, Kraft und Verletzungs- und Sturzprävention. Infos unter www.livekick.com/medisana.

Alle drei Services sind voraussichtlich gleich zum Verkaufsstart des neuen Medisana Home Care Robot verfügbar.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de