Personalien

MediaMarktSaturn: Alexander Rupprecht verantwortet B2B

Alexander Rupprecht hat zum 1. Mai 2021 die Verantwortung des Bereichs B2B-Solutions bei MediaMarktSaturn übernommen. Er wird die B2B-Aktivitäten beider Elektronikhändler deutschlandweit verantworten und künftig weiter ausbauen. Rupprecht wechselt in diese Position aus seiner Funktion als Director IoT & B2B Sales bei Telefónica Deutschland. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing sowie dem Produktmanagement im Geschäftskundenumfeld.

„Für uns ist die Beratung von Geschäftskunden absolut relevant, um neue Zielgruppen und damit neues Wachstumspotential zu erschließen“, Florian Gietl, Deutschland-Chef MediaMarktSaturn.
„Für uns ist die Beratung von Geschäftskunden absolut relevant, um neue Zielgruppen und damit neues Wachstumspotential zu erschließen“, Florian Gietl, Deutschland-Chef MediaMarktSaturn.

„Für uns ist die Beratung von Geschäftskunden absolut relevant, um neue Zielgruppen und damit neues Wachstumspotential zu erschließen. 2019 haben wir gezielt damit begonnen, unser B2B-Geschäft auszubauen“, erklärt Florian Gietl, Deutschland-Chef MediaMarktSaturn. Und weiter: „Mit Alexander Rupprecht haben wir einen Kollegen gewonnen, der über umfassende Erfahrung im Auf- und Ausbau eines passgenauen Geschäftskundenangebots verfügt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem ausgewiesenen Spezialisten, von dessen Know-how wir uns wichtige Impulse für eine erfolgreiche Gestaltung dieses Wachstumsbereichs erwarten.“

Als Director IoT & B2B Sales bei Telefónica verantwortete Rupprecht zuletzt den Bereich IoT Business und B2B Sales. Er führte hier u.a. die Vertriebsaktivitäten des deutschlandweiten B2B-Geschäfts des Telekommunikationsanbieters. Zuvor war Rupprecht in verschiedenen Managementfunktionen bei Telefónica Deutschland im Produkt-Marketing, Service und in der IT tätig. Vor seinem Wechsel zur Telefónica zeichnete er in der Funktion als CIO/Vice President IT für die strategische Weiterentwicklung der IT-Systeme beim Immobiliendienstleister Planet Home AG verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan