Personalien

MediaMarkt Marketing: Miriam Fonfe soll es richten

Eher heimlich, still und leise hat Miriam Fonfe bereits zum 1. Juni 2020 die Leitung der Marketingabteilung von MediaMarkt Deutschland übernommen. Die 41-Jährige hatte zuletzt verschiedene Positionen, unter anderem bei Value Retail, inne. Das Unternehmen hat sich auf die Schaffung und den Betrieb von Luxus-Outlet-Destinationen in Europa und China spezialisiert. Die gebürtige Münchnerin war u.a. als Deputy Marketing Director Germany sowie als Leiterin der strategischen Planung tätig.

Darüber hinaus sammelte Fonfe in den Bereichen Digitales Marketing, CRM, Medien und Content Erfahrungen. Sie verfügt über mehr als zehn Jahre internationale Erfahrung im digitalen Marketing, sowohl auf Agentur- und Vermarkter- als auch auf Kundenseite. Ihr Fokus liegt seit jeher auf dem Omnichannel-Marketing.

Bekanntlich gab es bei MediaMarktSaturn in den vergangenen zwölf Monaten im Marketingbereich ein atemberaubendes Kommen und Gehen. Erst im März verließ die zuvor als „Geheimwaffe“ gehandelte US-Amerikanerin Jennifer DiMotta beinahe fluchtartig Ingolstadt – nach nur acht Monaten Amtszeit als oberste Marketing- und Digitalchefin.

Ausschließlich Kunden orientiert

Die Top-Personalie Miriam Fonfe mag aber durchaus Sinn ergeben. So hat sich die Soziologin intensiv mit dem Thema Konsumforschung als auch mit der Generation Y auseinandergesetzt. Und sie war dafür mitverantwortlich, dass die Shopping-Center in Wertheim und Ingolstadt bestens liefen.

Mithin trifft da geballtes Influencer-Marketing-Wissen auf eine fundierte Expertise im stationären Handel. Fonfe gegenüber dem Online-Magazin „Clap“: „Ich verfolge einen Marketing Ansatz, der sich ausschließlich an den Bedürfnissen des Kunden orientiert und nicht in die Welt Online/Offline, stationärer Handel/E-Commerce aufgeteilt ist.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Neue Marke im Fachhandel: dittert startet mit Serie One

infoboard.de

expert Jahresabschluss 2024/2025: Kunden zu Fans machen

infoboard.de

Euronics Deutschland erhält Innovationspreis für Online-Marktplatz

infoboard.de

Gezielte Absatzimpulse für den Sommer: electroplus küchenplus und BSH starten Cashback-Aktion

infoboard.de

Wachstum & Wertschöpfung: Euronics stellt mit neuer Strategie Weichen für die Zukunft

infoboard.de

Wertgarantie und meinhausgeraetedoc führen Komplettschutz für Ersatzteile ein

infoboard.de

Coolblue eröffnet nächsten Store in Hannover

infoboard.de

expert: Jan Hillebrand ist raus

infoboard.de

Backnang: „Hausgeräte Depot“ wird electroplus-Markenstore

infoboard.de