--- Banner ---
Sebo Airbelt E1 Jungle
Miriam Fonfe hat bereits zum 1. Juni die Leitung der Marketingabteilung von MediaMarkt Deutschland übernommen.
Miriam Fonfe hat bereits zum 1. Juni die Leitung der Marketingabteilung von MediaMarkt Deutschland übernommen.
Personalien

MediaMarkt Marketing: Miriam Fonfe soll es richten

Eher heimlich, still und leise hat Miriam Fonfe bereits zum 1. Juni 2020 die Leitung der Marketingabteilung von MediaMarkt Deutschland übernommen. Die 41-Jährige hatte zuletzt verschiedene Positionen, unter anderem bei Value Retail, inne. Das Unternehmen hat sich auf die Schaffung und den Betrieb von Luxus-Outlet-Destinationen in Europa und China spezialisiert. Die gebürtige Münchnerin war u.a. als Deputy Marketing Director Germany sowie als Leiterin der strategischen Planung tätig.

Jura Z10 für hot & cold Kaffeespezialitäten

Darüber hinaus sammelte Fonfe in den Bereichen Digitales Marketing, CRM, Medien und Content Erfahrungen. Sie verfügt über mehr als zehn Jahre internationale Erfahrung im digitalen Marketing, sowohl auf Agentur- und Vermarkter- als auch auf Kundenseite. Ihr Fokus liegt seit jeher auf dem Omnichannel-Marketing.

Bekanntlich gab es bei MediaMarktSaturn in den vergangenen zwölf Monaten im Marketingbereich ein atemberaubendes Kommen und Gehen. Erst im März verließ die zuvor als „Geheimwaffe“ gehandelte US-Amerikanerin Jennifer DiMotta beinahe fluchtartig Ingolstadt – nach nur acht Monaten Amtszeit als oberste Marketing- und Digitalchefin.

Ausschließlich Kunden orientiert

Die Top-Personalie Miriam Fonfe mag aber durchaus Sinn ergeben. So hat sich die Soziologin intensiv mit dem Thema Konsumforschung als auch mit der Generation Y auseinandergesetzt. Und sie war dafür mitverantwortlich, dass die Shopping-Center in Wertheim und Ingolstadt bestens liefen.

Mithin trifft da geballtes Influencer-Marketing-Wissen auf eine fundierte Expertise im stationären Handel. Fonfe gegenüber dem Online-Magazin „Clap“: „Ich verfolge einen Marketing Ansatz, der sich ausschließlich an den Bedürfnissen des Kunden orientiert und nicht in die Welt Online/Offline, stationärer Handel/E-Commerce aufgeteilt ist.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Endlich wieder: Wertgarantie 365er Profi-Treff

infoboard.de

Galaxus setzt auf Preistransparenz

infoboard.de

Auf Schnitzeljagd: Euronics Hauptsponsor des E-Cannonball

infoboard.de

Aus „Aldi liefert“ wird der Aldi-Onlineshop

infoboard.de

„Go Green“: ElectronicPartner ist seiner Farbe verpflichtet!

infoboard.de

Euronics mit 16,8% im Plus: Bärenstarkes Online-Wachstum beschert hohe Umsatzzahlen

infoboard.de

CCO Thomas Jacob verlässt Euronics

infoboard.de

EP:Geuer übernimmt Euronics-Standort: „Team ist Schlüssel zum Erfolg“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: Das Comeback der Profi-Tour

infoboard.de