Meldungen

MediaMarkt: Abstieg besiegelt

Wie sich die Geschichten gleichen: Mit dem Dieselskandal im VW-Konzern ging es auch mit dem VFL Wolfsburg – fast auf den Tag genau vor zehn Jahren immerhin deutscher Fußballmeister – sportlich auf Talfahrt. Trainer Bruno Labbadia konnte die Wölfe erst in der Relegation vor dem sportlichen Abstieg retten. Und nun: Während sich MediaMarkt – zusammen mit der Schwester Saturn als auch der Mutter Ceconomy – im tiefgreifendsten Umbau seiner Unternehmensgeschichte befindet, und kaum ein Stein auf dem anderen bleibt, ging es auch mit dem einstigen Erstligisten FC Ingolstadt – MediaMarkt ist bei den „Schanzern“ der Haupt- und Trikotsponsor – im rasanten Tempo bergab.

Auch Ingolstadt musste zum Ende dieser Saison eine Klasse tiefer in die Relegation – und verlor das entscheidende Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden am Dienstag vergangener Woche mit 2:3. Noch im Sommer 2015 konnte infoboard.de titeln: „Erstligareif; Media Markt auf der Brust des FC Ingolstadt.“ Das ist Geschichte.

Künftig heißen die Gegner des Drittligisten auf dem Platz nicht mehr wie in der abgelaufenen Saison Hamburger SV oder FC Köln, sondern Meppen, Unterhaching und Großaspach. Der langjährige Hauptsponsor des SV Wehen Wiesbaden ist in der Branche indes auch kein Unbekannter: Brita Wasserfilter.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de