Liebherr: Silke Giessler folgt auf Günther Sproll

Personalien

Seit Montag dieser Woche leitet Silke Giessler den Bereich Communication & Brand Management bei Liebherr-Hausgeräte in Ochsenhausen. Die 39-Jährige ist von der Hansgrohe Group zu Liebherr gewechselt. Sie folgt auf Günther Sproll, der zum Jahresende 2018 als Marketingleiter in den Ruhestand ging. Giessler berichtet in ihrer neuen Funktion an Steffen Nagel, Geschäftsführer Ressort Sales & Marketing.

Bei der Hansgrohe SE leitete Silke Giessler das Marketing der Luxusmarke Axor und war u.a. für die Repositionierung der Marke zuständig. Weitere Stationen waren die Rodenstock GmbH in München, Carl Zeiss Vision International in Aalen sowie Swarovski in Wattens. Die gebürtige Baden-Württembergerin ist studierte technische Betriebswirtin. Sie verfügt über umfassendes Fachwissen in der Steuerung von Marken durch gezielte Kommunikations-, Produkt- und Preisstrategien. Zudem hat Giessler langjährige Erfahrung in der Vermarktung von hochwertigen Gebrauchsgütern sowie im Innovationsmanagement.

„Wir freuen uns, dass wir mit Frau Giessler eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit umfassendem Know-how und langjähriger internationaler Erfahrung sowohl im B2B als auch B2C Markenmanagement gewinnen konnten. Wir sind überzeugt mit ihr die richtige Person für die Leitung des Bereichs Communication & Brand Management gefunden zu haben, um die Zukunft im internationalen Umfeld gemeinsam erfolgreich zu gestalten“, kommentiert Steffen Nagel die Liebherr-Top-Personalie.

„Liebherr ist eine große Marke mit exzellenter Strahlkraft. Mit meinem Team möchte ich Liebherr-Hausgeräte als erste Wahl für unsere Kunden weltweit etablieren, die Digitalisierung forcieren und mit innovativen, kundenzentrierten Angeboten die faszinierende Erfolgsgeschichte fortführen“, ergänzt Silke Giessler.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de