Insbesondere mit Kühl- und Gefriergeräte ist Liebherr in 2022 gut aufgestellt.
Das Weltmarktvolumen für Elektrogroßgeräte ging im Jahr 2022 leicht zurück. Dennoch erzielte Liebherr mit Kühl- und Gefriergeräten einen Umsatz von 1.152 Mio. EUR. Dies entspricht einem Plus von 101 Mio. EUR oder 9,6% gegenüber dem Vorjahr.
In der Europäischen Union konnte ein Umsatzplus verzeichnet werden, das primär durch die Märkte Deutschland und Frankreich getrieben wurde. In den Nicht-EU-Ländern erzielte Liebherr ebenfalls Steigerungen, insbesondere durch die Schweiz und das Vereinigte Königreich.
Obwohl die signifikanten Kostensteigerungen weiterhin eine Herausforderung darstellen werden, geht Liebherr im Segment Kühl- und Gefriergeräte für das Jahr 2023 von einem weiteren Wachstum aus.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More