LG: „Life, Reimagi­ned“

IFA 2022EventsMarkt & Branche

Hier war ordentlich was los: LG präsentierte auf der IFA 2022 in Halle 18 ein vielfältiges Angebot smarter Lösungen, die den Bedürfnissen von Konsumenten in einer sich verändernden Welt entsprechen. Unter dem Motto „Life, Reimagined“ stellten die Koreaner innovative Produkte und Dienstleistungen vor, die neue Möglichkeiten und Erfahrungen im täglichen Leben bieten.


Beim Betreten des LG-Standes auf der IFA, Halle 18, wurden die Besucher vom wirklich atemberaubenden 97-Zoll LG OLED evo TV G2 begrüßt. Bei dem Modell handelt es sich um den größten OLED-Fernseher der Welt. Dank selbstleuchtender Pixel, fortschrittlichen KI-basierten Bildverarbeitungstechnologien und seiner beeindruckenden Größe hebt er jedes Heimkino auf ein völlig neues Level.

Nicht unser Thema, dennoch spannend. Weitere Innovationen, die auf der IFA zu sehen waren, umfassen intelligente Schuhpflege-Lösungen wie den LG Shoe Styler und den LG Shoe Case sowie Waschmaschinen- und Trocknermodelle mit KI-Funktionen, mit denen Wäschepflege noch schneller und einfacher geht.

Echt cool: Neues Nutzererlebnis beim Kühlen

Unsere Highlights waren der Aero Furniture, ein tischartiger Luftreiniger, der die Grenze zwischen einem Möbelstück und einem Hochleistungs-Luftreinigungsgerät verwischen lässt und das wirklich bahnbrechendes MoodUP-Kühlgerät mit LED-Türpaneelen.

Der Clou für ein völlig neues Nutzererlebnis in der Küche: Konsumenten können unterschiedliche Farben für die LED-Türen auswählen und zudem über einen eingebauten Lautsprecher die persönliche Lieblingsmusik abspielen. Das MoodUP-Kühlgerät ist mit den fortschrittlichen Kühl- und Smart Home-Technologien von LG ausgestattet, die für mehr Frische der Lebensmittel und einen höheren Komfort sorgen.

Ob und wann die jeweiligen Geräte in den deutschen Handel kommen, ist derzeit aber noch unklar.

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de

Planungsfreiheit für jede Einbausituation: Oranier stellt neuen vollintegrierten Geschirrspüler GSL580 vor

infoboard.de

Heidi Klum wird globale Markenbotschafterin von SharkNinja

infoboard.de