IFA 2022 Markt & Branche

Graef-Premiere: Kraftpaket – nicht nur für Brot-Fans

Für Graef war der Auftritt auf der IFA am Stand der Bielefelder EK nicht nur der erste große Messeauftritt seit langer Zeit, sondern auch die Geburtsstunde einer ganz besonderen Produktneuheit. Die Küchenmaschine „MYestro“, infoboard.de durfte sie bereits Anfang Juli in Arnsberg bestaunen, ist ein echtes Kraftpaket für alle Brotfans mit großer Familie und großem Hunger.


Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass die Familie Graef beim Launch der neuen Küchenmaschine MYestro zuerst an sich selbst gedacht haben. Schließlich ist es noch nicht allzu lange her, dass sich die Familie generationsübergreifend beinahe täglich am Abendbrottisch getroffen hat, um bei frisch aufgeschnittenem Wurst, Käse und Gemüse, zubereitet mit dem Feinschneider SKS 700, den Tag zu reflektieren und strategische Prozesse vorzubereiten.

Fehlte bislang nur eine ordentliche Küchenmaschine im eigenen Sortiment für den Brotteig. Für Brot-Fans, Familien und Hobbybäcker mit großem Appetit – die erste Küchenmaschine aus dem Hause Graef ist ein absolutes Kraftpaket. Mit der MYestro präsentiert der Sauerländer Küchengerätehersteller nicht nur sein neues Flaggschiff des DeliKitchen-Sortiments, sondern stößt gleichzeitig die Tür in ein für Graef neues Marktsegment auf.

Und das mit unglaublich viel Power: Dank starkem 800-Watt-Profi-Gleichstrommotor verarbeitet die MYestro nicht nur schwere (Brot-)Teige und große Mengen in der 7-Liter-Edelstahlrührschüssel mit meisterlicher Leichtigkeit, sondern knetet, rührt und schlägt selbst im Volllastbetrieb flüsterleise und mit hoher Laufruhe. Darüber hinaus punktet die Küchenmaschine mit hochwertigem Vollmetallgehäuse und fünf Jahren Garantie auch in Sachen Langlebigkeit und Ausdauer.

„Mit der MYestro schließen wir eine Lücke in unserem Produktportfolio und wagen uns gleichzeitig in ein für uns neues Marktsegment vor. Deshalb unterstützen wir den Handel tatkräftig mit umfangreichen POS-Materialien für einen erfolgreichen Verkaufsstart“, so Geschäftsführer Hermann Graef.

Leistungsstark. Leise. Langlebig

Wenn Teigdichte und Menge bei den Backvorhaben herausfordernd werden, steht die MYestro von Graef zuverlässig zur Seite. Denn Power und Menge sind ihr Steckenpferd – die überaus leistungsstarke Maschine ist – anders als viele handelsüblichen Küchenmaschinen – mit einem professionellen 800-Watt-Gleichstrommotor mit Riemenantrieb ausgestattet. Dieser bietet ein optimales Verhältnis von Energieverbrauch und Leistungsstärke, hat einen deutlich höheren Wirkungsgrad und arbeitet dadurch energieeffizienter als vergleichbare andere Motoren mit höherer Leistung.

Das Ergebnis: Die MYestro verarbeitet mühelos schwere Teige und schnurrt auch bei Volllastbetrieb immer noch flüsterleise und mit höchster Laufruhe. Das ausbalancierte Vollmetallgehäuse und das solide Produktgewicht von 18 Kilogramm schaffen eine enorm hohe Standfestigkeit. So wird verhindert, dass sich die Maschine vor lauter Arbeitseifer selbst von der Küchenplatte knetet.

Zuverlässig, ausdauernd und zeitlos – mit der Verarbeitung langlebiger Materialien und einer Garantie von fünf Jahren sorgt Graef dafür, dass der heimische Nachschub an selbst gebackenem Brot, Brötchen und Gebäck gewährleistet bleibt. Das massive, moderne Design mit Blue-Ambience-Beleuchtung, Touchdisplay und drei formschönen Rührelementen überzeugt dabei ambitionierte Backfans und Küchenästheten gleichermaßen. 

Mehr Backspaß, mehr Genuss

Backen mit und für die ganze Familie? Mit der GRAEF MYestro kein Problem! Die 7-Liter-Edelstahlrührschüssel bietet ausreichend Fassungsvermögen für bis zu drei Kilogramm Teig. Flachrührer, Knethaken, Ballonschneebesen – je nach Teigvariante wird das massiv gearbeitete Edelstahl-Rührelement nach Kippen des Motorkopfes eingesetzt. Einmal gestartet, sorgt der abnehmbare Spritzschutz mit extragroßer Einfüllöffnung inklusive Deckel dafür, dass die Zutaten auch wirklich sauber in der Schüssel landen.

Zehn Geschwindigkeitsstufen, die intuitiv über die Bedieneinheit einstellbar sind, vermengen die Zutaten gleichmäßig, zu homogenen Teigen. Weiterhin verfügt die MYestro über eine praktische Pulse-Funktion für kurzzeitiges, individuelles Rühren auf Knopfdruck und über eine Timer-Funktion – ganz besonders praktisch beim Kneten von Brotteigen, die stets lange gewalkt werden müssen. Das neue Kraftpaket von Graef schafft dies sogar 30 Minuten lang in Höchstgeschwindigkeit. Den Fortschritt des Rühr- oder Knetvorgangs hat man dank der hellen Schüsselbeleuchtung stets im Blick, wobei das planetarische Rührwerk alle Zutaten vom Rand bis zum Schüsselboden mitnimmt und restlos vermischt.

Kneten, Rühren, Schlagen (Sahne) – wer es eilig hat, wählt einfach eines der drei vollautomatischen Programme am Touchdisplay. Knetgeschwindigkeiten und -zeiten sind außerdem auch manuell per Fingertipp einstellbar. Zutaten in die Schüssel, ein Fingertipp und los geht’s! Mit der Erstpräsentation auf der IFA wurden die Weichen für eine erfolgreiche Markteinführung der MYestro im Handel gestellt.

„Unsere Händler können sich schon freuen, denn wir unterstützen sie mit unterschiedlichen POS-Materialien, von Displays, Flyern und Plakaten über Booklets bis hin zum informativen Produktfilm, alle in Anlehnung an unseren Produktclaim Mehr Power. Mehr Menge. Mehr GRAEF.“, erläutert Franziska Graef. Zudem konnte Graef mit Brotsommelier und Bäcker- und Konditormeister Ralf Gießelmann, der zu den ersten Brotsommeliers Deutschlands zählt, einen überaus erfahrenen Kompetenzbotschafter für die MYestro gewinnen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Zum Anstoßen: Hisense bringt frisch gezapftes Bier auf die Fußballparty

infoboard.de

„Sehr gut“ für Dampfbügelstation von Russell Hobbs

infoboard.de

Red Dot Award für Beurer MenCare Serie

infoboard.de

Geschützt: UEFA EURO 2024-Partner Hisense: Startschuss für neue Produktpräsentation im Fachhandel

infoboard.de

KIQ-Event 2024: Impulse, Insights, Influencer

infoboard.de

Berbel: Interim-CEO Dr. Patrick Jung übergibt an Robert Brandon

infoboard.de

V-Zug eröffnet Studio in Hamburg

infoboard.de

Ninja gewinnt David Beckham als globalen Markenbotschafter

infoboard.de

Bryan Adams eröffnet das Jubiläum der IFA mit einem Konzert im Berliner Sommergarten

infoboard.de