LG Hausgeräte mit höchstem Quartalsgewinn

Meldungen

LG meldet für das erste Quartal 2019 einen konsolidierten Umsatz von 14,92 Billionen KRW (13,27 Milliarden US-Dollar) und einen operativen Gewinn von 900,6 Milliarden KRW (801,25 Millionen US-Dollar). Trotz eines insgesamt leichten Rückgangs beim Umsatz und operativen Ergebnis im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr, erzielte die Business Unit Home Appliance im ersten Quartal 2019 ein Rekordergebnis bei Umsatz und Gewinn. Als Folge verbesserter Kostenstrukturen in wichtigen Business Units, konnte das operative Ergebnis gegenüber dem vierten Quartal 2018 um gut ein Prozent verbessert werden.

Die LG Home Appliance & Air Solution Company erzielte im ersten Quartal einen Umsatz von 5,47 Billionen KRW (4,86 Milliarden US-Dollar) und ein operatives Ergebnis von 727,6 Milliarden KRW (647,3 Millionen US-Dollar) – das ist das beste Quartalsergebnis für die Business Unit in der Unternehmensgeschichte. Starke Verkäufe besonders in Europa und Asien haben zu einem Wachstum von 11% im Jahresvergleich und von 26% gegenüber dem Vorquartal beigetragen. Die Steigerung des Betriebsgewinns um mehr als 30% gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum kann auch auf die zunehmende Popularität von Produkten mit hohem Wachstumspotenzial – wie dem Wäschepflegesystem Styler, Wäschetrocknern, Luftreinigern und Staubsaugern – sowie auf Kostensenkungsmaßnahmen zurückgeführt werden.

Mehr zum Thema !

Neuer Chef, alte Stärken: Scott Taylor zurück bei Fakir und nilco

infoboard.de

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de